Muse Hobby Laser Störung

  • Ich fürchte das wird auf zumindest teildefekter Hardware ohne Aussicht auf Ersatzteile von einem US Hersteller der höchst proprietäre Teile verbaut etwas arg schwierig.

    Wenn es nicht wirklich das Netzteil ist( was ich eher nicht vermute) sieht das echt schlecht aus...:sad::noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kurzes Update Juli 2021: Der Laser lasert wieder. Nachdem der Mann vom Lablab hier war und herausgefunden hat, dass die Platine kaputt ist (eine Art Mini-Rechner a la Raspi) habe ich diese in die USA geschickt. Die Reparatur hat ca. 250 Dollar gekostet, inklusive Rücksendung. Das Komplizierteste an der ganzen Sache waren die Zollformalitäten bei FedEx. :) Jedenfalls alles gut, habe heute schon wieder die ersten Teile für den Ausbau meines Busses gelasert. Mein Gott, was für ein gutes Gefühl, endlich wieder hölzerne Materie nach meinem Willen formen zu können. Hab das echt vermisst. :D

  • Ja, definitiv nicht, Gewindestange, die bleibt ab jetzt für immer unberührt! :D:)Danke auch nochmal für Dein Angebot, mich zu unterstützen! Und auch nochmal an Euch alle, für die hilfreichen Tipps und Hinweise. Bin richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben. :)