RDVision - Kamera Einrichten

  • Hallo Laserfreunde :)


    Sehr verspätet ein gutes Neues.. #bier

    War auch laaaange nicht hier, habe endlich wider Zeit - komme zurück und das gleichmal mit einem Problemchen Laser bzw. Kamerasystem.

    Hab einen Laser mit Kamera (RDC6442G) SV300 und diese (habe ich unabsichtlich bzw. weiß ich den Grund nicht) komplett verstellt.


    Wenn man normalerweise die Kamera adjustiert bewegt man nach klicken von "cut cross" das rote Fadenkreuz zw. 0,3mm-1mm an dir richtige Stelle und alles ist gut.

    In meinem Fall sind Kamera und Laserkopf 30cm entfernt (am Bildschirm) und nach klicken von "cut cross" bleibt er einfach am letzten gelaserten Punkt stehen, ohne zum Kreuz zurückzukehren.


    Hatte so ein Problem schon jemand bzw. weiß wer wie ich das wieder einstellen kann.

    Danke!


    lg Markus

  • Problem hat sich geklärt :oo

    Hat plötzlich wieder funktioniert, das Kalibrieren..


    Aber ein anderen Problem ist aufgetreten.

    Wei kann das sein, dass auf einmal die empfohlenen DPI beim import von nem BITMAP in RD VISION

    bei den Settings von 242 auf 246 und dann auf 254 dpi gestiegen sind.. und schon passen meine Schnitt-Files nicht mehr..


    Hat da zufällig wer ne Antwort?


    lg Markus

  • Das kann ich Dir leider nicht beantworten aber kam das System fertig eingerichtet mit PC oder hast Du das selbst hinbekommen?? Gibt es da evtl. eine neuere Setuproutine? Ich habe das ganze Gelumpe vor Jahren in die Ecke gefeuert...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Also der Laser wurde von DE geholt (bin aus AT) und da wurde mir das Programm installiert.

    Ich weiß nicht mehr genau ob ich mal eine andere (neuere) Software installiert habe. Nur das Problem ist gestern aus heiterem Himmel aufgetreten.

    Ich habe auch schon die Vermutung, dass vl wieder eine etwas ältere version von RD Vision die Lösung sein könnte, tappe aber leider noch immer im Dunklen.

  • hmm, kannst Du evtl etwas präziser sein als "aus DE geholt"? Der/die/das scheint ja zu wissen, wie das funktioniert. Wenn ich Du wäre, würde ich den Händler zuerst fragen.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • War ein Gebraucht-Kauf und der Verkäufer hat mich gut in die Materie bringen können, aber

    bei solchen Details muss er leider passen.

    Hab Diesen natürlich schon gefragt