Vorstellung eelo

  • ... ich bin immer etwas hinundhergerissen -- behalte ich die Teile, so wie ich sie bekomme, oder baue ich sie um, damit sie noch mehr meinen Anforderungen/Wünschen entsprechen ... oder zerlege ich sie und verwende die Komponenten für was ganz anderes :/


    Hab' über die Jahre einiges an Anlagen und Teilen reinbekommen, die normalerweise eher in Forschungsinstituten oder Inline-Fertigung stehen (einiges davon kommt auch da her) ... und über die jeweiligen Anstellungen auch einige der für die Firmen entwickelten Geräte oder die "Überreste" von F&E-Projekten, wenn die Förderungszeit abgelaufen ist.


    Also weniger die Frage, ob ich mir was "billiges" oder "wertiges" kaufe, sondern eher -- wo bekomme ich noch ein paar Keller mehr her? (aktuell ziehe ich aus meinem Haus mit 3 Kellern in ein anderes Haus mit 5 Kellern um ... mal schauen, wie lange das reicht 8))


    Viktor

  • Aber ich betreibe meine Hobbies gerne auf gutem Niveau.

    aber ich persönlich habe früh gelernt das ich lieber etwas mehr Geld ausgebe und mir dann gleich eine Bosch oder Milwaukee kauf

    Wenn du das Geld hast, dann ist doch super. Würde ich sicherlich dann auch so machen.


    Ich hab das nicht. Zumindest nicht dafür. Alles eine Prioritätenfrage. :noidea:


    Und mit wenig Geld lasert halt auch ... nicht so komfortabel, aber :noidea:

  • Meiner Erfahrung nach beides nicht gerade Qualitätshersteller. Nur teuer....

    Sehe ich anders ;) Und wären wir hier in einem Tischlerforum würde ich auf die Diskussion auch lang und breit eingehen. Aber lassen wir das.


    eelooK1b Ich habe das Geld auch nicht, ich kaufe mir halt solange kein Gerät bis ich das Geld nicht zusammen habe :funny-: Dauert dann halt 3 Jahre bis ich mir endlich eine vernünftige Tischkreissäge kaufen kann

  • ich kaufe mir halt solange kein Gerät bis ich das Geld nicht zusammen habe

    Ich versteh nicht ganz, warum du mir das erzählst. :S Ich hab verstanden, wie du das machst. :thumbup:Ich mach das anders. Kein Grund, das noch drölfzig mal zu wiederholen. ;)

  • habe das Geld auch nicht, ich kaufe mir halt solange kein Gerät bis ich das Geld nicht zusammen habe :funny-: Dauert dann halt 3 Jahre bis ich mir endlich eine vernünftige Tischkreissäge kaufen kann

    So sehe ich das auch.

    Ein problem habe ich nur aus aus mehrfacher eigener Erfahrung mit Maschinen von Bosch.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also Felix, mit einem quasi nicht existenten Budget bleiben dir nur ein "billig" Diodenlaser mit passender Arbeitsfläche oder ein K40 übrig.


    Beides ist allerdings mit viel Zeitaufwand und wahrscheinlich auch Frust verbunden.


    Wenn dir das nichts aus macht dann frisch ans Werk...:)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dann viel Erfolg.:thumbup:


    Jetzt müsstest du dich nur entscheiden ob Diode oder CO2.

    Und rechne mit viel Qualm und Gestank.

    Also für die Wihnung ust das beides nix...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking