RD Works Lasereinstellungen

  • Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen wie man entweder bei RD Works oder Ruida Steuerung , mit den Lasereinstellungen Mind. und Max anstellen kann? Ich meine für jeden Layer gibt es mind. und Max Einstellung. Logischer wäre es für mich nur ein Wert oder? Wenn ich mit 20 % Laserstärke Lasern will, gib ich 20 % ein. Ich hab wieder ein Phänomen. Laut Amperemeter, bin ich bei 70% bei ca.17mA so hab ich in der Ruida Steuerung Max. Laserleistung 70 % eingetragen, um nicht über 20 mA zu kommen. Wenn ich jetzt einen Namen Graviere, hab ich in RD Works mind.25% und max.25% eingestellt. Laut Ruida Display übernimmt er die 25% aber der Amperemeter zeigt vielleicht nur 3mA, und wenn ich den Wert 25% auf 50% erhöhe, geht der Amperemeter auch nicht höher. Als würde er die Werte zwar übernehmen aber trotzdem mit weniger Leistung Gravieren.


    Mfg.Jano

  • Wenn du ein Quadrat oder ein Kreis laserst, dann fährt der Ruida in den passenden Bereichen die Laserleistung runter, somit verbrennen dir nicht die Kanten, wenn die Schrittmotoren die Geschwindigkeit drosseln bei Anfahrt in die Ecken z.B.




    Deswegen Min / Max.....



    Gruß

    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und bei Relief oder Stempelgravuren regelt der Laser zwischen min und max die Gravurtiefe.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking