Frage zur Färbung bei Holzgravur mit Neje 7000NW

  • Joachim,


    ich hab die Frau losgejagt mir Holz zu besorgen.

    Verleimt, beschichtet, gemustert, Astlöcher und löchrig vom Material her...das ist wie geschrieben ein Eiertanz!

    Ich hab keinen CO2 Laser und kann da auch nichts zu sagen aber die kleinen Blauen Dinger sind da Diven.

    Mal geht es, mal nicht, mal schlecht und mal sehr geil.....aber, liegt das Material schon nicht plan auf ändert sich wieder alles.


    Ich hab es aufgegeben und gekotzt wenn nach zwei Stunden mit einmal Streifen im Bild sind.


    Gut, ich muss davon nicht leben und werde ich auch nicht aber als Hobby könnte man sich schönere Dinge suchen.

    Schneiden ist da sehr viel angenehmer und viel einfacher wenn die Ansprüche nicht so hoch sind.

    Alles andere machen Leute die sich ein gutes Ergebnis auch bezahlen lassen dürfen.


    MfG Stephan


    PS: ich habe schon wirklich tolle Ergebnisse gesehen und ziehe meinen Hut aber das lag auch an stundenlangen Versuchen.

    Nein, ich hab es aufgegeben....mir reicht das Puffholz und mein schwarzes Acryl was sehr gut funktioniert.

  • Ich habe für mich folgende Faktoren für eine gleichbleibende Qualität festgelegt:


    • Keine Abweichung in der Lieferkette
    • Keine Änderung der Parameter
    • Das richtige Maß an Luft

    Mit meinem Holzhändler ist auch abgemacht das er mir Bescheid gibt wenn er sein Holz von einem anderen Lieferanten bezieht. Und mit den Kriterien bin ich 2020 sehr gut gefahren und habe einen halben Wald weggelasert ohne das ich große Unterschiede in der Qualität festgestellt w

  • jared2

    was war jetzt mit deinen Führungen?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Joachim,


    ich hab die Frau losgejagt mir Holz zu besorgen.


    Moin :)


    Vernünftiges Holz im Baumarkt zu bekommen... da kann man(n).. ( oder Frau ) Glück haben oder eher Pech.


    Architekturbedarf... Da bekommt man wirklich gutes Material



    Nachteil : Es kostet etwas mehr und man(n)(Frau) muss warten bis der Postbote klingelt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe