Lasergrbl Schriften

  • Hallo,

    mein Mann hat sich einen Laser gekauft und wir nutzen das grbl-Programm. Er kein Computerfreak und ich kein Lasermensch. Unser erstes Bild, eine Blume, die wir aus dem Internet kopiert haben, hat mit dem Lasern gut funktioniert. Wenn ich jedoch eine Schriftzug aus openoffice lasern möchte, kann ich diesen in keinem Ordner finden, egal, wo ich ihn abspeichere. Öffne ich den Dateiordner, ist der Schriftzug da. Möchte ich die Datei im grbl-Programm öffnen, ist er nicht da. Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe bisher keine Lösung im Internet gefunden. Ich wäre echt sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Solott

  • Hi Solott,

    ... du mußt die Schrift erstmal in ein passendes Vektor-Format umwandeln, bevor du das in so ein Programmen wie (Laser-) GRBL importieren kannst.

    Ggf. mach besser die komplette Datei (Grafiken und Schriften) in Inkscape und exportiere sie dann als DXF ...


    Viktor