RUIDA RDC6332G mit besonderen Einschränkungen :)

  • Ihr lieben,


    ich habe hier o.g. Controller mit Panel, Steckern und Kabelsatz liegen und denke, den kann sicher noch jemand gebrauchen.

    ABER es gibt folgende Einschränkungen:


    Der Controller stammt aus einem Laser, der von der (so nicht mehr existenten) Firma "Exklusiv-Laser" vertrieben wurde.

    Herr Ratter hat seinerzeit, auf ihn abgestimmte Controller und Software bezogen, was im Einzelnen bedeutet, dass (m.W. per eingebautem Dongle) der Controller nicht mit der Standardversion von RDWorks läuft, sondern nur mit der mitgelieferten Software "BS-Laser" (1:1 RDWorks-Klon).

    Daraus folgt (leider), dass es wohl keine Updates von Exklusiv-Laser gibt und die bei mir existierende Version laut Diemo nicht WIN10-fähig ist. Ich habe das ganze bisher auf einem XP-System betrieben und das lief auch absolut zuverlässig, da der Rechner ja sonst nichts anderes können musste;)


    EDIT: habe ich vergessen: ein paar eAnschlüsse sind dort wohl nicht, wie auf den anderen Controllern, ich habe zum Wechsel auf den neuen Controller lange mit einem Fachmann hier aus dem Forum telefonisch rekonstruiert, welche Drähte ich tauschen muss... Ich habe darüber keine Dokumentation :china:




    Die IT will jetzt aber alle alten Rechner umstellen und daher wurde der Controller getauscht.


    Wenn also jemand Interesse hat, Infos braucht ... gerne PN an mich,


    Exklusiv_autoscaled.jpg


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Piet ()

  • ... hmmm ... bin am überlegen, brauche den aber nicht wirklich ... alternativ hätte ich evtl. selber noch einen oder zwei kleinere (Mini-Tower-Gehause) HP-Rechner und einen DELL mit XP drauf herumstehen, die ich bei Bedarf hergeben könnte :/


    Viktor

  • Ich schätz LB läuft dann auch nicht auf dem Teil?

    das weiß ich nicht, ich gehe aber nicht davon aus


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • 3....2....1.....uuuuuunnnnnd ..........ich mache hier wieder zu ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Piet

    Hat das Thema geschlossen.