Suche Chinakracher auch defekt

  • Hallo an alle, bin neu in diesem Forum und grüße erst mal alle. Beschäftige mich "theoretisch" seit ca. 1 Jahr mit dem Thema Lasergravur. Habe vor 2 Jahren eine CNC Fräse gebaut und damit schon einiges realisiert. Jetzt juckt mich halt ein Lasergravierer. Habe Pläne dafür auch schon gezeichnet und weis auch was mich das ganze kosten soll(und darf). Würde aber gern vorab ein bissl spielen und probieren. Daher suche ich einen defekten Chinakracher. Er sollte mechanisch soweit O.K. sein, das Rohr und das Netzteil ebenfalls. Die Steuerung kann defekt sein - ich hab eine Schrittmotorsteuerung für die CNC Fräse gebaut - die lässt sich auch dafür verwenden und passt ausserdem an MACH3. Wenn also jemand sowas im Keller stehn hat und es los werden will - bitte melden. An ansonsten würde ich mich über Kontakte aus Kärnten freun, die ebenfalls an sowas Interesse haben und Lust haben, sich auszutauschen(vielleicht auch gemeinsam bauen).

  • Hallo skdx,


    einen defekten Chinakracher?
    Wenn Du da was finden möchtest, bleibt eigentlich nur ein verbastelter K-40.
    Die großen Chinesen sind Industriemaschinen, bei Niemand wegen einer defekten Steuerung oder eines defekten Netzteils entsorgt.
    Na vielleicht haste ja Glück bei Deiner Suche... :thumbup:


    LG
    Diemo

  • Da muss ich mich Diemo anschließen. Du suchst ja nicht was wirklich kaputtes nur ein Teil mit defektem Controller. Die Ruida-Teile bekommt man ja schon ab etwa 270€ inkl Versand EUSt und Zoll komplett ersetzt, da wird niemand den Rest der Maschine für nen Appel und nen Ei weggeben wollen... Trotzdem natürlich viel Glück bei der Suche.


    Gruß,
    Christian