Jobbeschreibung eines Laserprofis

  • Hallo zusammen,

    Ich selbst bin seit 25 Jahren selbständig und entsprechend Allrounder. Nun wir die Arbeit mit den Lasergravuren (Faserlaser) immer mehr und ich überlege mir jemanden zu suchen. Nun stellt sich mir aber die Frage, was für einen Mitarbeiter brauche ich. Wie lässt sich der Beruf am besten beschreiben?

    Graveur auf Lasermaschinen?

    3D Artist in real world?

    Lasermaschinist mit tiefergehender Softwarekenntnis?


    Wie würdet Ihr euren Job beschreiben?


    Danke für die Hilfe.

    Andreas

  • 3D Artist in RealWorld?

    Graveur auf Lasermaschinen?

    Softwarekenntnisse?


    Was suchen wir...die Eierlegendewollmilchsau?


    Eine billige Arbeitskraft die sich Fachwissen angelesen hat und zufällig einige Lehrgänge besucht hat damit man abgesichert ist?

    Nicht falsch verstehen...ich arbeite in einem Job wo genau dies das Problem ist.

    Es ist kein Lehrberuf aber verlangt Fachwissen.


    MfG Stephan

  • Erst mal mal vorab, bevor du an deinem Laser jemanden werkeln lässt.


    ist der offen, also LK4 oder ist der als Laserklasse 1 ausgelegt ( geschlossen ).

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da ist eine Jobbeschreibung gefragt und hat nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun an dem gewerkelt werden soll.

    Der Arbeitsplatz sind Randbedingungen und der Arbeitgeber muss gesetzlich alle Anforderungen voll umfänglich erfüllen.

    Somit vollkommen egal und wenn der Arbeistplatz den Bestimmungen nicht entspricht darf der Arbeitnehmer darauf hinweisen....


    Bevor dies soweit ist muss der Arbeitsplatz erst besetzt werden...wir sind am Anfang, wie nennen wir diesen Arbeitsplatz und womit besetzen wir diesen?


    Da sind zwei Beschreibungen genannt und die haben nun mal nichts mit den Gerätschaften und deren Beschaffenheiten zu tun.


    Oder?

  • Zurück zum Thema: