DIY CO2 Laser

  • Könnte knapp werden. Wieiel Strom brauchen deine Nema 17 denn?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nachdem mir noch rechtzeitig eingefallen ist, dass ich ja auch LED-Stripes verbauen will, die mit 24V gespeist werden, habe ich nun doch ein Netzteil mit 250W bestellt. Mein Laser soll ja sehen, wo er lasert. 😜

    es lebt

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Cloudray Spiegelset 5 Stück Silikonringe dabei.

    Jetzt bin ich aber am Zweifeln, ob ich die auch verwenden soll.

    Wenn ich die Spiegel einstellen werde, kann ich mich durch den zusätzlichen Abstand ja nicht mehr an der Mitte des Spiegels orientieren. Vor allem am Laserkopf mache ich mir Sorgen. Da gehe ich davon aus, dass die Chance, unten mittig rauszukommen größer ist, wenn ich den Spiegel an der Originalposition (ohne Silikonring) mittig treffe.

    Wie seht ihr das? Habt ihr die Silikonringe in Verwendung? Und wie hat sich das aufs Einstellen der Spiegel ausgewirkt?

  • Silikonringe an den Spiegeln ist blödsinn.


    Sinn macht ein Silikonring allerdings, an der Linse, um zu verhindern dass sie durch Verspannung oder zu hohe Klemmkraft bricht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe heute mal den Controller mit LAN verbunden.

    Mein Router ist eine Fritzbox und steht zu weit vom Laser weg. Also habe ich eine zweite Fritzbox als Accesspoint eingerichtet und den Ruida dort eingesteckt.

    Aus lightburn heraus kann ich den Laserkopf verfahren.

    Allerdings kann ich in die Machine-Settings die Controller-Settings nicht auslesen.

    Wenn ich in RD-Works versuche die Vendor-Settings auszulesen, geht der Fortschrittsbalken ungefähr bis zur Hälfte, dann kommt ein Fehler.

    Weiß jemand, woran das liegt und wie ich es zum Laufen bekomme?

  • Ja, Vergiss Verbindungen über WLAN in der nähe von solchen "Piratenradios"8o


    Besorg dir ein längeres LAN Kabel und steck sen Laser direkt an die Fritzbox.


    Ist der PC auch per Wlan im Netz?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hört sich nach klassischem Netzwerkfehler an, WLAN ist die Pest zumal Du mit dem dem Laser evtl eine weitere Störquelle im Haus hast.

    Kein Cat-Kabel im Haushalt ?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Hey Christian hast Du eine Kamera bei mir?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • in zwei Threads zwei Beiträge mit gleichem Inhalt zeitgleich abgeschickt?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Du hier: Nimm mal Kabel,

    ich hier: Nimm mal Kabel.


    Diemos RF Quelle, Du: stehende Röhre

    Ich: Stehende Röhre

    alles zeitgleich

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.