DIY CO2 Laser

  • Wrnn der PC über WLAn im Netz ist kannst du den per LAN Kabel auch direkt an den Laser hängen. Ohne Router. LAN am PC ist dann ja frei...


    Die USB Kabel sind meist ziemlicher Kernschrott.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, hab ich an einem Notebook auch.

    War nicht mal teuer. ich glaub 25€ mit 3xUSB 3 Hub und Gigabit LAN.


    Lohnende investition.:thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Beim Ruida über die Taste power am Display.


    Dürfte bei dir auch so sein.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Frage nebenbei: mit welcher Leistung feuert er wenn man den Testknopf am Netzteil drückt?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Ich habe die Einstellungen gefunden.

    Danke Euch.


    Ich vermute die min und max Power sind nicht nur für den pulse button?

    Wofür wird min benötigt? Stellt man das nicht in der Software ein?

  • Ich vermute die min und max Power sind nicht nur für den pulse button?

    DOCH!


    Aber es werden nur die Standardwerte im Controller ausgewertet, nicht was du im Programm eingestelt hast.

    Das geht also nur übers Display.


    laserlichtaus

    Niclas, der Testknopf am Netzteil ballert immer Volle Möhre...8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • DOCH!


    Aber es werden nur die Standardwerte im Controller ausgewertet, nicht was du im Programm eingestelt hast.

    Das geht also nur übers Display.

    Jetzt wird´s kompliziert...


    Min/Max kannst du verwenden, wenn du einen Jobauftrag im Controller hast und die Werte beinflussen möchtest.


    Beispiel : Dein Laser steht im Keller. Dein Rechner steht im Dachgeschoß. Jetzt kannst du den Auftrag auf einen Stick packen und in den Keller rennen, den Stick in den Laser tüddeln, von Stick laden und stellst fest, die werte passen nicht. Musst aber nicht wieder raufrennen, sondern kannst Speed und Min/Max für dein Material austarieren.


    Also


    Doch

    Nicht

    ...

    Vielleicht


    :)



    Min Werte kannst du benutzen, wenn die Ecken z.B. beim Quadrat zu sehr verschmutzeln... dann gehst du hin, nimst den Min Wert runter und wenn der Laserkopf die Ecken anfährt, dann reduziert der passend die Laserleistung.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Michael, es ging ums Pulsen mit der Puls Taste am Controller.


    Die verwendet nur die im Controller hinterlegten Werte.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Okay, das NUR hab ich wohl überlesen....:pein:


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking