Neuer aus dem Allgäu stellt sich vor

  • Guten Tag


    Ich bin der GrinGEO aus dem Allgäu und neu hier im Forum. Ich habe mir eher durch Zufall, weil ein Dienstleister uns gewisse Prototypen nicht fertigen konnte, einen Rudia 80W 700x500 Laser gekauft, und experimentiere derzeit rum was man damit alles so machen kann.


    Ich bin zu diesem Forum auf Empfehlung von IchBinsNur, um mich mit anderen Auszutauschen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Um ehrlich zu sein, komme ich gerade aus einem anderen deutschen Forum daher gerannt, indem ich leider Gottes als neuer China-Laser-Besitzer ziemlich platt gemacht worden bin, weil ich versucht habe, einem anderen China-Laser Besitzer bei seinem Start zu helfen. In jenem Forum wird es leider nicht gern gesehen, wenn man zufällig so einen China-Laser aus dem Lager Buchhholz erworben hat, der nicht ganz CE Konform ist, was ich vorher auch nicht wusste.

    Ich hoffe dass es hier anders ist. :-Angst)


    In der Hoffnung mich hier mit anderen Profis und Privaten in Ruhe über die Nutzung meines Laser unterhalten zu können, ohne dass jedes Gespräch gleich in eine CE-Konformitäts-Diskussion mit einem deutschen Laser-Hersteller endet, freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit.


    Vielen Dank

    GrinGEO

  • Moin GrinGEO :)


    Mach dir keine Sorgen... hier wird man nicht Plattgemacht.. nur in der Luft zerrissen :funny-:


    Quatsch mit Soße..


    Willkommen auch hier ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo GrinGEO,

    ich bin der Armin,

    gerne wird hier gesehen das man sich vorstellt, dein Name ect.

    Jedoch wirst du hier nicht ge-4-Teilt weil du nen Cinalaser hast, hier sind alle Laserverrückten willkommen #bier

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo GrinGeo,

    willkommen im Forum. Ich habe ebenfalls einen 50-70 mit Rudia, allerdings 60 Watt. Ich habe hier im Forum schon einige Hilfe bekommen und auch einiges an Tips um das Ganze etwas sicherer zu betreiben. Die Diskussion im anderen Forum habe ich auch verfolgt und glaube dass wir mit unseren Chinaböllern dort nicht mehr erwünscht sind.

    Gruß Werner

  • Heute habe ich mir gleich die Lüftungsschlitze mit dem Laser gelasert, indem ich eine Acrylplatte (ausm Abfall) so zugeschnitten habe, dass sie genau über die Lüftungsschlitze geht. 6 Schrauben mit Distanzdübel und schon sind die Lüftungsschlitze optisch komplett abgedeckt sodass keine Reflektion mehr rausdringen kann.


    Wegen dem anderen Forum.... ich weine der Plattform kein bisschen mehr nach. Jede Diskussion artet aus weil jemand meint das Laser-Monopol durchsetzen zu müssen. Und so wie der Tenor im Forum ist, werden auch Mitglieder platt gemacht und gesperrt, die sich mal trauen, etwas für mehr Netzneutralität zu sagen.


    Ich bin froh dass es hier anders ist und Danke auch dem Betreiber dafür, dass er in seiner Netiquette diese Neutralität wahrt.

  • Mach doch bitte ein Paar Bilder, das hilft dann evtl uns zu sehen was du meinst und neuen Usern die hier her kommen und lernen wollen :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Auch von mir ein freundliches Willkommen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hoffe dass es hier anders ist. :-Angst)

    Bestimmt : )

    Mich wundern die Wadenbeisser die sich hier genau so verhalten wie Du Dir das eventuell vorstellst.

    Warte, für den Satz bekomme ich jetzt in die Wade gebissen...Angst hab ich nur vor dem schwarzen Mann wobei der glaube ich mehr Angst vor mir hat.


    MfG Stephan