K40 Whisperer & Inscape hilfee

  • Hilfe😔


    Hallo alle zusammen ich bin ganz neu und auch AnfĂ€nger des 40W China Lasers, habe mir vor zwei Monaten diesen Laser gekauft am Anfang hat alles gut funktioniert und jetzt springt mir der Leser plötzlich bei jeder Gravierung auf eine andere Position und gravuert dort weiter ich kann leider dieses Problem nicht lösen und ich wĂ€re so froh wenn mir jemand helfen wĂŒrde diesbezĂŒglich da ich schon sehr viel Material somit verschwendet habe und es sehr schade ist wenn ich graviere springt der Leser plötzlich auf eine andere Position vielleicht 2- 3 cm nach links oder rechts und graviert dort weiter beim schneiden ist alles top.

    Was ich noch dazu erwĂ€hnen muss ist dass mein Laptop leider kein CD Zugang hat und ich daher die alternativ Software runterladen musste K40 Whisperer und Inscape wie gesagt am Anfang hat alles funktioniert aber jetzt funktioniert es leider nicht ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

  • Hallo,

    wer bist bzw. wie heißt du?


    Mach doch mal ein Video von dem Fehler

    GrĂŒĂŸe Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo ich heiße Nuri tut mir leid dass ich mich nicht vorgestellt habeđŸ™đŸœSobald ich wieder am GerĂ€t bin mach ich mal ein Video. ardesign2


    akku3D ich graviere mit 350 mm und StÀrke ist bei 38


    Pleksi 2mm und Acryl 2mm beides mit den gleichen Einstellungen.

  • 350 mm/sec mach ich nicht, 250 - 300 mm/s des was ich mache, aber nur im A4 Format!!

    alles andere ist nicht gut fĂŒr den Laser.

    GrĂŒĂŸe Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • akku3D oh ok dann liegt das bestimmt daran und dir StĂ€rke wie sollte ich die einstellen bei 150-200 mm/s ich hoffe wirklich dass es daran liegt hat mich wirklich eine lange Zeit verrĂŒckt gemachtđŸ€ŠđŸœ

  • Dann liegt das eventuell daran dass der Laser die Position plötzlich Ă€ndert weil es ihm zu schnell ist klingt logisch. Ich habe deswegen so viel Material umsonst verbraucht😔

  • akku3D oh ok dann liegt das bestimmt daran und dir StĂ€rke wie sollte ich die einstellen bei 150-200 mm/s ich hoffe wirklich dass es daran liegt hat mich wirklich eine lange Zeit verrĂŒckt gemachtđŸ€ŠđŸœ

    Mit der Leistung kannst du dich ja rantasten.

    Wenn du langsamer fĂ€hrst, muss natĂŒrlich auch die Leistung runter.

  • Wenn du solche Probleme zu lösen hast dann wĂŒrde ich vorschlagen kein teures Material zum testen drunter zu legen.

    Da kannst du dir doch das billigste Sperrholz holen - aber bitte kein Plexi 8|

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Ich Danke euch fĂŒr eure HilfeđŸ‘đŸŒ ich habe Pleksi Reste wĂŒrde es dann damit versuchen weil ich generell viel mit Pleksi und Acryl arbeite.

  • Je kleiner deine FlĂ€che ist, um so langsamer musst du fahren.

    Wenn du eine FlÀche mit 7cm gravierst, dann nur mit ca. 100 - 150 mm/sec, oder noch langsamer

    GrĂŒĂŸe Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Du kannst auch mit meerk40t arbeiten und dort ĂŒber PPI-Steuerung.

    Dann kann man mit 35 gravieren und bekommt ein gutes Ergebnis.

    Was letzten Endes weniger Qual fĂŒr den Laser ist, kann ich aber auch nicht einschĂ€tzen.

    Hallo wiedermal alle zusammen,


    vorerst möchte ich mich fĂŒr eure schnellen Antworten und hilfreichen VorschlĂ€ge bedanken da Problem wurde Dank euch gelöstđŸ™đŸœ.


    Leider habe ich wieder ein Problem. Mein Laser 40W schneidet nicht alle FlĂ€chen gleichmĂ€ĂŸig, z.b wenn ich das schneiden einstelle, wird von einem A4 Pleksi der obere Bereich sehr gut geschnitten aber sobald der Laser zur unteren FlĂ€che fĂ€hrt wird er von der SchneidequalitĂ€t schlechter. Er schneidet nicht alle Seiten und Ecken gleich. An was könnte das liegen? Die Spiegel sind eingestellt.


    Vielen Dank im Voraus

    Nuri