Vorstellung neuer User

  • Hallo,


    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tilo, ich bin schon etwas älteres Semester, vor kurzem 60 geworden und wohne im Leipziger Land.

    Meine Werkstatt ist eigentlich schon ziemlich gut bestückt mit Dreh-und Fräsmaschinen, auch CNC. Trotzdem kam vor kurzem der "will haben " Virus wieder ganz deutlich bei mir raus. Alle guten Vorsätze wie, du hast keinen Platz, du hast keine Zeit etc. wurden wieder mal über den Haufen geworfen und ein China-Kracher mit 50W angegebener Leistung gekauft. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet. Ich bin noch ziemlich unerfahren in der Materie und denke das ich mich hier erst mal einlesen werde um ein wenig besser im Thema zu stehen.

    Der Laser ist nun mittlerweile geliefert und auch schon aufgebaut. Testen konnte ich ihn nur ganz kurz, meine "Lebensabschnittsgefährtin" legte massiven Protest ein wegen dem bisschen Geruch im Haus 8). Jetzt werde ich erst mal das Abluftproblem lösen müssen, einfach Rohr raus zum Kellerfenster war wohl nichts, das hatte ich als Problem total unterschätzt. Das ich bei dem Chinateil diverse Änderungen und Verbesserungen vornehmen werden muss, war mir klar.


    Das war es erst mal, es grüßt Euch der Tilo

  • Hallo Tilo,


    willkommen im Forum!

    Wäre es evtl. möglich, daß du um 1975 Herum in Leipzig/Plagwitz in der Merseburger Straße gelebt hast? - wenn's der Zufall so wollte, würden wir uns evtl. von daher kennen? :/


    Viktor

  • Danke für die Begrüßung,


    Viktor, um die Jahreszahl herum bin ich nur im Urlaub aus meiner Kleinstadt raus gekommen. Bis auf die Armeezeit, 4 Jahre in Russland und eine kurze Episode in Chemnitz habe ich immer meine heimatliche Kirchturmspitze gesehen :).


    Tilo

  • Hi Tilo,


    ... dann wohl doch nicht - ich war '71 bis '75 in Leipzig und hatte einen Nachbarsjungen "Tilo" als Freund ... hätte ja sein können -- hatte schon "merkwürdigere" Zufälle und Wiederbegegnungen :/


    Viktor