Ich suche eine CO2-Röhre von UNIVERSAL

  • Hallo!

    Ich suche eine RF-Röhre von UNIVERSAL - passend für den im Bild gezeigten Steck-Anschluss...


    12er klein.jpg


    Versorgungsspannung: 48 Volt

    Power: max 50 Watt - ggf. auch im Tausch gegen eine SYNRAD 48-5er :)


    Es wäre toll, wenn mir von euch jemand weiterhelfen kann!


    Kontaktaufnahme bitte per eMail an: info@cadfile.de


    Gruß noco

  • Solltest Du bei EBAY Kleinanzeigen suchen stehen dort momentan diverse Angebote zu Verfügung.

    Vorsicht, der Anbieter stellt hier unter verschiedenen Namen solche Quellen online.

    Neues Mitglied und in den Angeboten meist nur Kinderspielzeug sowie Wäsche und getragene Schuhe : )

    Nach Kontaktaufnahme nichts weiter ausser einer SMS aus dem Ausland...ein Schelm wer böses denkt.


    Es werden momentan vermehrt Maschinen angeboten und wenn man sich meldet man einen ein Link....upps, jaja!


    Hast Du Synrad mal angefragt respektive Universal (Vertretung)?

    Meines Wissens sollte es hier keine Probleme geben nur genannte Vertriebswege sind oft nicht die richtigen.

    Ja, es ist nicht billig aber machbar.


    MfG Stephan


    PS: die angebotenen Teile stammen meist aus Polen und lassen sich nicht verfolgen bzw. laufen ins Nirvana

  • Hallo Plottmania! Danke für dein Feedback!

    Auf ebay-Kleinanzeigen finde ich nur ganze Geräte, in denen solch eine von mir gesuchte Röhre verbaut sind... Aber ich brauche ja nur die Röhre.

    Ans Suchbegriff gebe ich immer "Laser CO2" ein - dabei fand ich aktuell keine einzelne Röhre :(

    Welche Suchbegriffe verwendest du denn?

    Gruß noco

  • Moin, die letzten beiden unter anderem nach Synrad (sollte noch eine 30 Watt) aus Polen online sein die irgendwo an der Ostküste angeboten wird.

    Die wechseln, kommen und gehen...momentan ganze Geräte mit immer ein und dem selben Text aber unterschiedliche Anbieter.

    Und immer gerade bei EBAY Kleinanzeigen neu angemeldet.


    Gab es auch eine Zeit lang mit Plasmaschneidanlagen....die SMS bei Kontaktaufnahme kommt dann aus England.


    Aber eventuell mal bei Cameo, Sabko oder AllPlast angefragt?


    Ich kann Dir da nicht helfen und wollte nur den Hinweis geben da die Dinger nicht wie üblich quer auch auf EBAY selbst angeboten werden.



    MfG Stephan

  • Hallo! Ja, das was du da beschreibst, habe ich auch schon mal bemerkt...

    Wegen der UNIVERSAL-Röhre habe ich mich gestern per eMail an Cameo gewandt und warte nun auf Antwort.

    Danke für deine Tips!


    Gruß noco

  • Falls es Dir etwas bringt...es ist keine Garantie!

    Im Auktionshaus Dechow sind ab und zu Firmenauflösungen im Bereich Metalverarbeitung.

    Auch dort standen wenn ich mich recht erinnere zwei Laser...


    Da kauft man halt mit zzgl. MwSt und Aufschlag von ich glaube 17 %


    Da musst Du halt räunern und immer wieder gucken oder abwarten was Cameo da schreibt.

    Ich wünsche viel Erfolg bei Deiner Suche.


    MfG Stephan


    PS: der letzte Faserlaser ist bei Dechow für knappe 6.000 € verkauft worden was ein Spottpreis gewesen ist : )

  • Da sind Sie wieder...die Geister die ich rief : )


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hine-/1713884449-225-9437


    https://www.ebay-kleinanzeigen…avur-/1713881684-225-5631


    Gleicher Text, gleiche Beschreibung, niedriger Preis und beide das gleiche Anmelde-Datum.

    Ich mag mich ja täuschen aber ganz blind bin ich auch nicht oder zumindest behaupte ich dies von mir.


    Das geht den ganzen Tag so und momentan auch wieder mit anderen Maschinen also aufpassen und lasst da keine Telefonnummer.

  • Stephan, hab ich Tomaten auf den Augen oder werden da 2 völlig verschiedene Geräte angeboten?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nein, keine Tomaten...die Beschreibung ist ein und die selbe nur der Text etwas geändert.

    Beide Geräte stehen jetzt glaube sogar zum zweiten mal drin.

    Beide preislich sehr weit unten was so nicht Marktüblich ist.

    Beide das selbe Anmelde-Datum...


    Ja, da muss man mal zwischen den Zeilen lesen oder Du kontaktierst einfach mal und hinterlässt Deine Telefonnummer.

    Jetzt würde ich vermuten Du bekommst ein bis zwei Tage später aus England eine SMS.

    Maschine noch da und eine Nummer...Klick drauf : )


    Die gleiche Masche mittlerweile bei 3 Plasmaschneidanlagen wo drei Anbieter quer aus Deutschland die selben Fotos genutzt haben.

    Auf meine Frage wer der drei jetzt der Verkäufer ist wurden kurze Zeit später zwei Angebote gelöscht.


    So, ich hab ja geschrieben ich unterstelle niemandem etwas aber wenn dann beim Anbieter noch nur Kinderspielzeug und getragene Wäsche angeboten wird...Guten Morgen.


    Und wenn Du sehr ausdauernd bist kommen die gleichen Bilder und Anbieter mit anderen Namen...herrlich.

    Keines der Geräte läuft quer zu EBAY zumindest hab ich sie noch nicht gefunden.

    Die Namen der Verkäufer sind auch lustig...alle irgendwie berühmt.


    MfG Stephan

  • Ich hatte tatsächlich schon am Dienstag bei dem GCC-Spirit angefragt, was der Transport kosten soll... Bis heute keine Antwort! ;)

    Das ist schon komisch...