Netzteil hin ?

  • Moin zusammen , k60 Laser rot


    Ich habe nach nem Auftrag den Laser ausgemacht , ne std später wollte ich ne Kleinigkeit doch noch schneiden , kein Strahl kommt mehr . Netzteil hin oder ? Weder wenn ich Puls drücke noch am Laptop , nix , Fahren Lichter usw alles ganz normal?

  • Flecky, du bist doch auch schon ein paar Tage dabei und weisst doch, das die Tricks mit Kartenlegen und Glaskugeln nun wirklich nicht funktionieren ;)


    Also schau mal nach der Röhre, siehst du einen Riß an der Röhre oder dgl.


    Hörst du irgendwas wenn du Puls drückst.


    Schutzbrille auf die Nase und den Stecker zum Controller mal abziehen und die Testtaste drücken am Lasernetzteil, wenn vorhanden.


    Pass auf dabei und schiess die kein drittes Nasenloch


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja , bin schon parr tage dabei , puls passiert gar nix , röhre ist top.


    Da ich von diesem defekt ausgehe , habe ich mal eines geordert :)

    Einmal editiert, zuletzt von flecky2006 ()

  • Danach kannst auch den Türkontakt überprüfen, wenn der kaputt ist kommt auch kein Strahl.

    Jedoch muss am Netzteil der Testtaster funktionieren, dazu musst die Steuerung abstecken.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • So , Steuerung abgesteckt am netzteil Pulstaste an der Steuerung gedrückt nix :(

    Also ist es netzteil durch :(

    Schön das ich weiß woran es liegt , trotzdem ärgerlich

  • Mach mal drumherum alles leise und hör mal, ob sich was tut wenn Du die Taste drückst. Wenn Du gar nix hörst, ist das Netzteil im Popo. Energiekostenmessgerät als Zwischenstecker vorhanden? Wo kein Strom verbraucht wird, ist auch nichts mehr.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Nein , alles muks mäuschen still , das netzteil ist ja schon bestellt , es einzigste was mich nervt , K40 K50 K60 alllllllle es selbe :) na ja

  • es gibt riesen Unterschiede bei den Netzteilen, wenn des falsche bestellst is des nächste die Röhre was wechselst.

    Bestell dir eins bei Allplast, da bekommst auch eins aus China, aber das dann de gute Variante, genau für deine Röhre, kein Lotto

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Könnte am Dumpingpreis liegen....:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking