Neues Netzteil und Röhre instaliert, nach einschalten des Cutters geht sofort der Laser an.

  • Hallo Leute,


    ich bin am verzweifeln... Ich habe einen 130 Watt Lasercutter von Golden Laser, Alter 7 Jahre. Nachdem das Netzteil und die Röhre kaputt ging habe ich mir beides neu aus China direkt vom Hersteller bestellt. Das Netzteil alt gibt es so nicht mehr. Die heutigen Netzteile sind ein wenig anders von den Anschlüssen. Der Netzteilhersteller hat mir eine kleine Skizze gemacht wie ich das neue Netzteil anschließen muss. Hab jetzt alles ein- und umgebaut. Jetzt ist es so das wenn ich den Cutter nur einschalte geht sofort der Laser an. Ich bin kein Elektriker oder ähnliches, lediglich ein guter Handwerker mit Geschick. Meine Logik sagt mir das da wohl ein Steuerkabel fehlt?!? Ich hab keine Ahnung. Der Hersteller reagiert natürlich nicht mehr.

    Habt Ihr eine Ahnung was da falsch ist?

    Anbei noch ein paar Bilder, das blaue Netzteil ist das alte. Das silberne eingebaute das neue.

  • Welcher Lasercontroller ?


    Ruida oder Leetro ?


    Mach mal ein Bild vom Display bitte

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ach du grüne Neune...


    Nichts von alledem, weder Ruida noch Leetro.


    Zeig mal die Zeichnung die du bekommen hattest von den Fraggels..

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei der alten Steckerbelegung sind noch Adern zu erkennen unterhalb des Steckers, die abgelegt sind ( einmal PWM- und noch was rotes )


    Was war das ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bestimmt ein paar Leitungen vertauscht. Gab es mal Netzteile die bei low Pegel angingen??