Position wird nach dem Homing nicht genullt

  • Hallo zusammen. :)

    In meiner Bastelwut habe ich meinem TwoTrees Totem Chinalaser Endschalter für x und Y verbaut welche auch erkannt werden. Ich finde jedoch in Lightburn keine Möglichkeit, dass nach dem Homing die Position genullt wird. Jegliche Bewegungsanforderung ob x oder y resultiert darin das der Laser auf seine 0/0 Position fährt, welche aber nach dem Homing bei X -198 Y- 198 liegt. Wer mir weiter helfen kann sollte dies so tun das ein Anfänger auch was mit der Antwort anfangen kann. Habe gelesen, dass man dies in der Konfigurationsdatei hinterlegen muss. Leider stand weder dabei, wie noch wo und vor allem was. Im Voraus besten Dank fürs nachgrübeln :/

  • Beitrag 1, keine Vorstellung und dann das

    Wer mir weiter helfen kann sollte dies so tun das

    Finde den Fehler...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ok Boogey nochmals von vorn

    Willkommen im Forum, hier ist es gern gesehen, dass man sich vorstellt.

    Was für einen Controller hast Du denn genau? Wo steht der? Hast Du eine Schutzbrille auf der Nase?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.