Fragen zur Rundgravur

  • Wenn du beim Klick auf 'Senden' die Shift-Taste gedrückt hältst, startet er direkt nach dem Senden. Verhält sich dann ähnlich wie Start.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Dazu müsste der Ruida ja in der Lage sein das zu erkennen und auch an die Software rückzumelden.

    Das geht ja nicht mal mit RdWorks.

    Na und wie das geht 8o

    Bei unseren Maschinen brauchst Du in der Software Nix mehr einstellen, wenn Du mit der Abrollvorrichtung arbeitest. Einfach einstecken, gravieren/schneiden, ausstecken fertig. Kein Nullpunkt neu suchen, kein Häkchen setzen und wieder deaktiveren und die Y-Achse kann auch weiter gefahren werden.

    Nebenher werden auch andere Einstellungen, wie zum Beispiel das Backlash-Setup von der Maschine an die Software übermittelt, wodurch man mit einer Installarion von RDWorks ohne Probleme mehrere Maschinen ansteuern kann ohne dabei Qualitätsverluste beim Gravieren oder Schneiden hinnehmen zu müssen.


    Mit Lightburn ist das Ganze leider nicht ganz so komfortabel wie mit RDWorks ...nicht unsere Schuld *hehe*


    LG

    Diemo

  • Bei unseren Maschinen brauchst Du in der Software Nix mehr einstellen,

    schrubte ich doch oben Diemo;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kann ich nur bestätigen!!!!! Ich gravier mit der Abrollvorrichtung eigentlich auch nur im RD Works! Weils einfach, einfacher ist.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Hallo,


    ich wollte noch kurz mitteilen, das das mit der Rundgravur nun an meinem Laser wunderbar funtioniert.

    Damit das Größenverhältnis von Zeinung und Produkt passt, habe ich bei mir 12460 Schritte eingeben müssen.

    Der Roller wird von LightBurn erkannt, sobald er eingesteckt wird. Es ist auch egal ob der Roller vor dem Einschalten der Maschine eingesteckt ist oder dieser wärend des Betriebes eingesteckt wird.


    Also, alles in allem Daumen hoch.


    Kai

    Kai


    Your-Laser-Shop, Nova 35

  • Also wenn ich mich richtig entsinne, sollte man die Abrollvorrichtung nicht während des Betriebs einstecken.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Vielleicht schaut Diemo ja heute noch im Forum vorbei, der kann das Geheimnis lüften. Aber ich mein die Info hab ich von Ralph oder Diemo. Ich weiß es z.B. auch von den Gravotech Maschinen. Da wird extra darauf aufmerksam gemacht, die Abrollvorrichtung nur im ausgeschalteten Zustand einzustöpseln. Ich habe sie bis jetzt immer nur im ausgeschalteten Betrieb angeschlossen und das werde ich auch weiterhin so handhaben;)

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • So weit ich weiss, haben die Allplast maschinen einen Steuerkontakt im Stecker, der beim Umstecken den Treiber umschaltet.

    Bei allen anderen ist da höchste Vorsicht geboten, sonst qualmts.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der Treiber sitzt beim thunder im Schrittmotor der Rotary. Hat also einen eigenen. So können dann alle 4 Achsen immer verfahren werden. X Y Z und Rotary

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005