Der Neue mit China Co2 Laser 🙈

  • Hallo zusammen,

    Ich freue mich hier im Forum dabei sein zu dĂŒrfen.

    Ich bin 29 Jahre alt, komme aus NRW und bin noch ziemlicher Neuling.

    Vor ca 2 Monaten habe ich mir einen 50W Co2 Laser aus China gekauft.

    Damit habe ich zur Zeit etwas Probleme, aber dazu wollte ich ein eigenes Thema eröffnen.



    Auf einen netten Austausch hier im Forum und vielen Dank schon mal im voraus.


    Mit freundlichem Gruß

    Matthias

  • Willkommen im Forum,


    ErzĂ€hlst Du auch etwas ĂŒber deinen Hintergrund? Hier gibt es vom Raketeningenieur bis zum „Netzstecker-nicht-Finder“ alles, also so in etwa.

    Und gerade die Elektrik bedarf bei deiner Kiste erstmal Überarbeitung.

    Hast Du Brille/Absaugung?

    Gruß

    Niclas

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernĂŒnftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Danke fĂŒr die herzliche Aufnahme 😊

    Klar gerne 😊


    Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und arbeite nun bei der Berufsfeuerwehr.


    Mit dem Lasern habe ich noch sehr wenig Erfahrung.


    Eine Brille habe ich mir schon besorgt 👍

    Ich habe bereits die "Erdung" des GerĂ€tes ĂŒberarbeitet.

    Außerdem habe ich die "China Steckdosen" am GerĂ€t, die fĂŒr den Luftkompressor und die Wasserpumpe sind, durch Schuko Steckdosen ersetzt.

    Eine Absaugung war bereits vorhanden, scheint mir aber etwas schlapp zu sein.

    Wollte demnĂ€chst einen RohrlĂŒfter mit Aktivkohlefilter besorgen und den vorhandenen LĂŒfter damit ersetzen.

    Ich habe mir eine neue Linse und neue Spiegel bestellt, da diese von Werk aus ziemlich zerkratzt waren.

    MĂŒssten Montag geliefert werden und werden dann eingebaut.


    Gestern ist mir aufgefallen, dass die ArbeitsflÀche wohl ein leichtes Ungleichgewicht hat.