50W Co2 Laser schneidet schief und nicht gleichmäßig

  • ja, dann kommt das Kondensat unter die Folie, wenn die Folie nicht sauber aufliegt,

    ich glaube das passiert aber nur wenn das Acryl zu nah am Tisch aufliegt

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hm habe jetzt mehr als 5 cm platz zwischen Material und Arbeitsfläche und das Problem ist immer noch da, vllt etwas weniger geworden, aver trotzdem noch sichtbar.

    Sonst noch jmd eine Idee?

  • Folie abziehen und Kreppband unten drauf?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Folie abziehen und Kreppband unten drauf?

    Daran hab ich auch gedacht, würde aber die Folie eigentlich gerne dran lassen.

    Ich werde mal versuchen den Rand zu überkleben und schauen wie es dann wird 🙈


    Nachtrag: funktioniert nicht, siehe Foto 😅


    Das sieht echt kacke aus :/


    Da muss es doch ne einfachere Lösung geben als Folie ab und Klebeband drüber?

  • Unter dem Acryl wird nicht vernünftig abgesaugt, dadurch veflüchtigt dieser Schmog nicht, sondern bleibt lange flüssig

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Unter dem Acryl wird nicht vernünftig abgesaugt, dadurch veflüchtigt dieser Schmog nicht, sondern bleibt lange flüssig

    Wie kann ich das verbessern?

    Ich schätze mal, dass es an diesem blöden Blech (Arbeitsfläche) liegt?

    Weil da wahrscheinlich nicht genug Luft durch wegesaugt wird :/


    Würde ein Alu Lochblech mit Killernieten als Abstandhalter nehmen, sollte dann gehen oder?

  • wenn die Schutzfolie am Acrylglas erwas lose ist.

    Könnte das sein?

    Und wenn ja, wie kann man Abhilfe schaffen?

    Abkleben hilft nichts, aber mit verdünnter Flüssigseife einstreichen.

    Dann kannst du den SChmauch hinterher einbfach abspülen.

    Geht auch bei Gravuren super.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • seit ich abklebe wenn die lockere Folie abgemacht habe, habe ich keine Flecken mehr, allerdings habe ich dann auch 1 cm Abstandsnieten angebracht.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Also ich würde mich bei Bedarf auch als Mod zur Verfügung stellen, wie Viktor.

    Falls seitens Diome Interesse besteht.

    Dann könnte man bei solchen Wellen zzmindest zeitweilig auf Freigabe der Neuanmeldungen schalten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ist ja nicht so, dass es einen extra Bereich für Händlerempfehlungen oder Ähnliches gäbe, wo man das passend posten kann. :unfassbar:

    In einen seit über ein Jahr erledigten Thread komplett themenfremd zu spammen macht natürlich viel mehr Sinn :ironie:

  • hahaha, die Geister die man rief und ich kenne das Thema aus der CNC-Area die ich mal mit dem Jürgen gebastelt habe.

    Damals gab es ganz böse Anfeindungen weil sich immer mehr Spam-User angemeldet haben um den eigenen Scheiß anzubieten.

    Damals die 6090 CNC und ein gewisser Herr Ra.... mit Lasermaschinen.

    Damals musste ich mir gefallen lassen ich würde selektieren und Werbung sei unerwünscht.


    Ja, ist sie wenn der Hinweis kommt...nur Maschinen nach Richtlinien.

    Wer etwas bewerben möchte stellt sich vor und dann wird entschieden.

    Alles andere wird einfach gebügelt, gelöscht und eventuell sogar gesperrt.


    Das findet nicht immer Freunde!


    Ist es billig und der User wittert einen Schnapper sind die schnell dabei und was hast Du als Forenbesitzer?

    Die Vollidioten die keinen Support erhalten und darum jetzt mit einer Gurkenmaschine und Fragen das Forum fluten.

    Was haben wir hier neben den K40 und Co?


    Die Zwei-Achs-Fraktion die zum Teil nicht mal deutsche Anleitungen bekommen und mit einer Anleitung von LightBurn überfordert sind.

    Ja huch, ein deutsches Forum wo ich einfach mal reinplatzen kann zum sabbeln.

    Kommen dann komische Fragen gleich der Aufruf zum pöbeln.


    Kultur, ich schreib es immer wieder lebt nicht nur in einem Milchprodukt!!!


    Ich helfe ja gern zumal ich nicht mal etwas davon habe ausser Stress mit der Frau wenn ich stundenlang vor dem Bildschirm hocke.

    Doch, ich hab als kleines Danke ein paar Flaschen Bier aus Belgien bekommen (Danke, das war lecker).

    Ab und zu trudelt ein Controller ein...ich suche immer noch lustige Hardware!

    Oder aber weningstens ein kleines Danke im Forum.


    Ich hab zumindest Lust und Spaß an dem Hobby....ich hab sonst keine.

    Wobei, wer mich auf FB kennt sieht immer das Lecker fleisch was ich grille oder Bilder meiner Molche.