Hilfsmittel, um schrägen Laserstrahl zu begradigen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich sehr interessiert diesen Thread gelesen habe und aktuell auch dabei bin, einen etwas schrägen Strahl zu korrigieren, habe ich mir ein kleines Hilfsmittel gebaut.

    Ein kleines Türmchen, auf das die Zielscheiben gelegt werden. So kann ich in oberer Tischposition direkt unter dem Tubus schiessen und dann den Tisch runter fahren für den entfernten Vergleichsschuss.

    Ich habe es damit super eingestellt bekommen.

    EB32F8A1-5E12-49F0-8C14-FCE2FA4A8FC7.jpeg32528AE8-684D-4BA6-9650-5F2BDE958958.jpeg

  • Super!

    Hätte eine Unterlage auch gereicht, auf die man die Zielscheibe legt, aber so ist es viel cooler. Und wenn man schon den Laser hat...


    :thumbup:


    Denk dran, sauber von hinten nach vorne einstellen, und die Schrauben sichern. Ich nehm immer Nagellack statt der Kontermutter, dann ist es auch verspannungsfrei.