Schönen Guten Tag

  • Hallo ich möchte mich hier mal vorstellen.

    Name: Thomas

    Alter: 56

    Wohnort: Hördt in der Pfalz (zwischen Karlsruhe und Speyer)

    Beruf / Tätigkeit: gelernt habe ich Betriebsschlosser, danach habe ich ca. 15 Jahre als Fräser gearbeitet (konventionell und CNC).

    Nach meiner Weiterbildung wurde ich dann NC-Teileprogrammierer, 5 Jahre später gewechselt in die Messtechnik.


    Mein Hobby ist die CNC-Welt. Maschinen habe ich folgende:


    Fräsen: Wabeco F1210 CNC mit Mach4 Steuerung / Portalfräse 6040 mit Mach3 Steuerung

    Drehen: Wabeco D4000E umgerüstet auf ELS4 und Mach4 Steuerung

    3D Drucker: Flashforge Dreamer

    Messgerät: Faro Gage (Messarm)


    Als letztes habe ich mir einen K40 geleistet, und bin hier bei Euch gelandet.


    Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, wenn ich sie benötig bzw. hier auch helfen kann.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    willkommen bei den Freunden des Lichts :)

    Bitte die Elektrick von deinem K40 sicher machen, Türkontakt ist auch Pflicht, Schutzbrille brauchst du auch unbedingt.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Danke für das Willkommen von allen.


    Armin

    Das war das erste das ich überprüft habe.

    Alle Leitungen und Anschlüsse überprüft.

    Auch die Erdung habe ich durchgemessen.

    Hoppla, ist ja alles i.O.

    Selbst der Türkontakt ist schon verbaut und funktioniert.

    Schutzbrille habe ich gleich mitbestellt, auch den Ampere Meter habe ich nachgerüstet.


    Denke da hatte ich einen Glücksgriff.

    Aber Danke für den Hinweis, genau deshalb habe ich mich angemeldet, um von Erfahrungen zu profitieren und selbst Erfahrungen weiterzugeben.

    Sodann ich welche gemacht habe.


    Gruß Thomas

  • Na dann freuen wir uns schon auf deine Ergebnisse :)

    Ich denke mal das du dann nicht ums Spiegeleinstellen herumkommst schwitzen     :trost:


    Früher oder später

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.