Ein Neuer aus Oberfranken

  • Hallo aus Oberfranken!


    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen 60-Watt-Laser bei eBay gegönnt.

    Die Ehe hält. Erstaunlich, bei den Schnapsideen, die ich manchmal habe.

    Aber wenigstens habe ich reichlich Vorwissen, das ich mitbringe: Die Arroganz zu glauben, dass das alles easy ist und ich der absolute Laser-Checker bin :)


    Ich nutze den Laser hauptsächlich für Papier, um damit z.B. Karten für Therapiespiele auszuschneiden. So richtig schön mit abgerundeten Ecken.

    Aber ein nettes Windlicht als Ostergeschenk für die Schwiegereltern ist dabei auch schon herausgekommen.


    Aktuelle habe ich ein Problem mit dem Teil, aber das steht schon im Erste-Hilfe-Forum.


    Ich entwerfe meine Ideen mit CorelDraw und exportiere sie im AI-Format, das ich wiederum in RDWorks importiere und dann auf den USB-Stick schreibe.


    Ich hab das Forum hier bei Google entdeckt und dachte mir, dass das ne richtig gute und hilfreiche Idee ist, sich auf so einer Plattform austauschen zu können.


    Viele Grüße!

  • Hallo Kalle und willkommen bei den "verstrahlten".:)


    Aber wenigstens habe ich reichlich Vorwissen, das ich mitbringe: Die Arroganz zu glauben, dass das alles easy ist und ich der absolute Laser-Checker bin

    Das ist leider bei den meisten so....:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking