RD Vision - alles verstellt

  • Hey Leute,


    UND wieder das Thema mit Rd Vision... :rolleyes:

    Hab ca 100-200 mal mein Projekt gecuttet mit RD Vision - 4 Markpoints und das ganze in den Modellsettings abgespeichert und immer wieder geladen.

    (Ganz am Anfang richtet man sich ein BMP mit den Markpoints ein und legt darauf die DXF Datei - BMP 1200x900mm und DXF 1200x900mm) - hat auch alles funktioniert.

    Heute lade ich die Datei wieder wie die letzten 200 mal und plötzlich stimmt nichts mehr überein.

    Das in der Gesamtdatei darunterliegende BMP ist plötzlich 601x450mm und der Laser schneidet nicht mehr auf den Linien wie er schneiden sollte.


    Kenn das Problem Jemand oder kann mir da vl wer helfen? Danke schonmal!

    Lg Markus

  • ... passiert schon mal, daß eine Datei "verhunzt" wird (bzw. auf dem Datenspeicher sich Fehler-Bits einschleichen) -- dann mit viel Glück einen Backup heraussuchen ... sonst neu erstellen ...


    Viktor

  • Es ist aber leider bei allen Datein die ich gespeichert hab das selbe, also glaub ich nicht das es an der Datei liegt

    Einmal editiert, zuletzt von picm4r ()

  • ... dann evtl. ein Update des Programms?

    Ich habe bei BeamConstruct auch Probleme, wenn ich ältere Dateien mit neueren Versionen öffne -- ich muß dann ein "Zwischenversion" suchen, die noch im "alten Format" einlesen und ein einem etwas neueren abspeichern kann :/

    Viktor

  • Wenn du die *.bmp mal versehentlich mit einem anderen Programm geöffnet hast, kann die Größe mal neu abgespeichert worden sein...

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe