Keine Leistung trotz guter Einstellung

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Bin neu hier im Forum und eine Frage:

    Ich habe fast null Laserleistung beim gravieren. Hatte 5-6 Baumscheiben noch gut graviert danach war Schluss mit Leistung. Wenn ich jedoch von Hand einen Punkt setze wird dieser mit voller Leistung eingebrannt? Kann mir jemand helfen?? Danke

  • Jetzt lies dir mal bitte deine Frage selber durch und stelle dir mal selber die Frage, ob du auf diese Frage eine Antwort geben kannst.


    Ist die eigene Antwort "Nein", dann formuliere die Frage mal bitte konkreter vor allem in Bezug auf das Lasersystem.


    Ist die eigene Antwort "Ja", dann ziehe ich den Hut vor dir.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe das Problem das ich ja einen Punkt setzen kann wenn ich von Hand schieße wie beim Spiegel justieren dann brennt der Laser auch mit voller Leistung. Sollte ich aber dann das Programm starten mit dem K40 Whisperer dann erhalte ich minimale Leistung! Jetzt besser verstanden?

  • Jetzt sind wir einen Schritt weiter.


    Du hast einen K40 und nutzt Whisperer. Jetzt musst du dich gedulden, bis die K40 Fraktion hier liest.



    Gruß

    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich als K40er habs gelesen, aber kann nicht helfen weil ich Whisperer nicht nutze.

    Wenn aber die Leistung am Gerät richtig eingestellt ist, aber über Whisperer nichts kommt, wird es an Whisperer liegen. Also abwarten bis einer der Whisperer mitliest und was zur Leistungsregelung sagt...

  • Kuck doch mal ob deine Farben zum gravieren auch wirklich schwarz sind, Whisperer erkennt zwar Graustufen, aber nur sehr wenige, dann auch mit weniger Leistung

    Grüße Armin


    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W