Ruida Controller: auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - welche Einstellungen muss ich machen?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern ein größeres Problem und habe in diesem Zuge meinen Ruida-Controller auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne vorher die Einstellungen gespeichert zu haben. :unfassbar:


    Dank der Hilfe von Michael alias Gewindestange im "Parallelforum" konnte ich zumindest den Weg und die richtige Geschwindigkeit wieder einstellen. Aber alle anderen Einstellungen sind für mich nur spanische Dörfer. :(


    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass hier auch jemand einen 50W China Laser (von Vevor) hat und mir vielleicht mal seine Einstellungen posten/schicken kann. Das wäre echt super!


    Vor allem die Lasersettings (Multi-Tube Enable, Laser 1 & 2, frequency, etc...) machen mir Sorge, dass ich hier das richtige einstelle.


    Wäre super, wenn mir jemand seine Settings zur Verfügung stellen könnte.


    Im Voraus 10000 Dank dafür!


    Grüße

    Markus

  • Ich hab dir drüben geantwortet, ist alles im grünen Bereich. Den zweiten Kanal kannst du deaktivieren.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wieso macht ihr das eigentlich?

    Ich kann mir gut vorstellen das die meisten die Mechanik und Steuerung als ein Ganzes sehen und nicht getrennt, also wie wenn man ein Handy oder TV oder BIOS vom PC auf Werkseinstellungen zurück setzt, das alles so ist wie im Auslieferungszustand. Bei den meisten Geräten ist das ja auch so, aber die CNC Technik ist dabei meistens die Ausnahme :noidea:



    Gruß

    Olli