Vorstellung + Problem mit K40 laser

  • Hallo ich bin Fabian aus Wels in Österreich, ich habe mir vor ein paar Wochen einen K40 China Laser gekauft, erstmal habe ich sämtliche Verbesserungen vorgenommen von denen man so liest, dann Spiegel eingestellt usw. So weit hat alles gut funktioniert! Jetzt zu meinem Problem, wenn ich den test switch Knopf betätige sieht man das er einen Punkt ins jeweilige Material brennt, was auch so sein soll, aber wenn ich jetzt tatsächlich lasern möchte kommt nichts raus. Vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir helfen. Schon mal vielen Dank im voraus 😊.

  • Welche Software benutzt du?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Wenn der Testknopf funktioniert, dann könnte es an der Datei liegen die du an den Laser schickst, oder deine USB verbindung hat ne Macke, Treiber installiert?

    Fahrt der Laser wenn du die Datei an den Laser schickst?

    Funktioniert das Initializieren?

    Dabei muss er in die Homeposition fahren

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Mach mal ein Bild von deinem Netzteil und Board.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Nur mal so ins Blaue geschossen: Es gab jemanden vor einer Weile mit einem ähnlichen Problem, da war beim Lasernetzteil der Anschluss zum Kühlwassersensor (ich meine WP) nicht angeschlossen. Normalerweise ist das entweder korrekt zum Sensor angeschlossen oder zu GND (G) gebrückt. Guck mal nach, wie da die Situation ist :)

    Und wie Armin schrieb: Fotos helfen enorm..

  • OK, Brücke ist drin, jetzt wirds schon eng mit der Fehlersuche, stell mal deine Datei hier ein, du gravierst mit Raster Engrave und schneidest, bei beiden keine Funktion?

    Schrauben von den Klemmen am Netzteil sind alle fest? (Laser ausstecken!!)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.