Neuer K40 - Probleme mit Acrylglas schneiden

  • Vermutlich Riemen durchgerutscht? Nächstes Mal alles im Gravurmodus

    Problem dabei ist immer das ich zum Beispiel nicht beurteilen kann was da nicht gut aussieht. Für mich ist das so in Ordnung und der Text auch lesbar. Wenn da irgendwas nicht stimmt wäre es hilfreich zu wissen wie es denn im Grunde aussehen sollte :noidea:

    So ist das für Aussenstehende ein schickes Liniendurcheinander. Um zu beurteilen ob alles in Ordung ist empfiehlt es sich zum Beispiel einen Kreis oder ein Quadrat zu gravieren. Da weiss jeder wie es fertig aussehen sollte :daumen:

  • Problem dabei ist immer das ich zum Beispiel nicht beurteilen kann was da nicht gut aussieht. Für mich ist das so in Ordnung und der Text auch lesbar. Wenn da irgendwas nicht stimmt wäre es hilfreich zu wissen wie es denn im Grunde aussehen sollte :noidea:

    So ist das für Aussenstehende ein schickes Liniendurcheinander. Um zu beurteilen ob alles in Ordung ist empfiehlt es sich zum Beispiel einen Kreis oder ein Quadrat zu gravieren. Da weiss jeder wie es fertig aussehen sollte :daumen:

    Hallo, sorry daran hatte ich nicht gedacht dass das nicht klar ist. Ich selbst sehe es natürlich, aber klar - keine Selbstverständlichkeit für andere wenn man nicht die Vorlage sieht. Im Anhang die Inkscape Vorlage als Screenshot, sowie ein Original Panel vom Airbus A320 Overhead. Horizontal alles etwas enger da ich für den Test 300mm Acryl genommen habe. Das Orignal ist 320mm und das plane ich auch für das finale Panel nehmen. Zumindest habe ich zwischen Testspots max. links und max. rechts 325 mm gemessen.


    Startpunkt und exaktes einlegen ist auch noch ein Thema bei mir. Y=0 lasert schön über die Absaugung rüber, nicht so wirklich durchdacht bei diesem Gerät oder hab ich da einen Denkfehler?


    Den komplett fehlenden oberen Teil nicht beachten, ich hatte aus Versehen 1,6% anstatt 16% eingestellt und an der Stelle pausiert und korrigiert. Den Cut (Rot) habe ich hier nicht durchgeführt. Die Kreise und Quadrate habe ich im zweiten Durchgang im Vektormodus mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Gravur, also 200 mm/s durchgeführt. Fiese Geräusche und mit dem Ergebnis wie oben gezeigt. Ich denke einfach zu schnell für diese Bewegungen?


    Ist aber im Nachhinein gesehen kein Problem. Die Linien sind sowieso zu dünn und ich werde die Vorlage entsprechend für dickere Linien und Gravur wie Text anpassen.


    frontpanel.jpg


    a320-overhead-light.jpg

  • Y=0 lasert schön über die Absaugung rüber

    Das scheint für die Chinesen wichtig zu sein solche groben Kontstruktionsfehler einzubauen. Hätte vermutet das die mittlerweile erkannt haben das sich da auch noch ein paar Cent sparen lassen wenn man das Ding kleiner und passend baut...

    im Vektormodus mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Gravur, also 200 mm/s durchgeführt.

    Ich hoffe da hast du dich nur vertippt, denn die extreme Geschwindigkeit schafft der K40 im Vektormodus nicht. Das dürfte übel klingen und zu Schrittverlusten oder Abschalten der Antriebe wegen Überlastung führen...
    Die Kreise sehen jedenfalls extrem mies aus. So richtig kann man nicht erkennen was da passiert ist. Am besten wäre es wenn du zum testen nur einen Kreis machst. Ein Stück Pappe und kleine Leistung reicht dafür aus. Dann kannst du mit den Geschwindigkeiten variieren und im Vektormodus nicht viel höher als 50mm/s gehen.