Das MYJG-xx Lasernetzteil - Zusammenstellung / Bastelrunde

  • Hhmmm


    Dank dir :)


    Da muss ich noch mal suchen, ich meine fest, das war hier im Forum :lupe:


    Ist noch garnicht allzu lange her :/

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und selbst wenn, dann wird es geschwärzt und war nie da ^^


    Keine Ahnung... muss ich mal suchen.



    Wichtig ist nur, die 1kHz sind quatsch und 20kHz sind gut #bier

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es war hier im Forum


    Der Beitrag schon älter und Diemo, es war nicht von dir :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So was doofes...


    Meine Messköpfe wurden ultraschnell von Reichelt versendet :thumbup: , ich geh hin und leite Online mein Paket weiter zum paketshop und da hat das System wohl gerade Mittagspause gemacht...


    Jetzt hängt mein Paket bis Montag im Versandzentrum fest, keine 15 Kilometer von hier :unfassbar: und ich darf es leider auch nicht direkt abholen wegen Corona....


    menno :recht:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das kenn ich. Dauert dann IMMER mindestens nen Tag länger....:unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Noch einen Tag länger hätte ich ja mit leben können, aber leider liefert DPD Samstags nicht aus, somit kommt das erst Montag in den Paketshop und ich kann erst nächstes Wochenende mit meinen messungen fortfahren :heul:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Meine Netzteile dauern auch noch.

    Reichelt hatte fehler im Bestand, Nachschub kommt erst am 19. rein...:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was hast du denn mit der Messreihe überhaupt vor Michael?


    Reverseanalyse?:saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich möchte messen, wie sich der geänderte Pull(up/down) Widerstand auf die Röhre auswirkt.



    DP hat ja immer noch massive probleme, so Feinheiten zu lasern. Der Ruida Controller ist flatschneu, das Netzteil ist flatschneu und die Röhre ist flatschneu, sogar das Bedienfeld ist flatschneu....


    Dafür bin ich bereit, mal meinen Controller zwei neue Widerstande einzulöten um dann direkt an der Röhre zu messen.


    Den Hochspannungsmesskopf habe ich für den Anschluß an ein Multimeter, was mit noch fehlt ist der Hochvoltmesskopf für das Oszi, da der Hochspannungsmesskopf im 400 Volt Bereich ausgibt. Der Hochvoltmesskopf für das Oszi kann 1,5kV ab.


    Wenn der RMLaser nicht so verdammt eng wäre in dem Bauraum für die Elektronik, dann hätte ich schon längst mal mein Netzteil drann gehangen, nicht das die neuen K40(50,60,80) Netzteilversionen diese Probleme verursachen.


    Mein Netzteil ist aber so groß wie der komplette Bauraum von dem Laser.



    An irgendwas muss es ja liegen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe