Fotos auf Holz mit Neje Master 2s über Lightburn

  • Hallo erstmal,

    ich bin total Anfänger und schon verzweifelt.


    Ich habe versucht mit meinen Neje Master 2s über Lightburn ein Foto auf Buche zu gravieren.


    Leider ging dies total in die Hose.


    Taugt Buche hierzu überhaupt und welche Einstellungen muss ich in Lightburn machen?


    Ich weiß, wahrscheinlich totale Anfängerfehler, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen 😭

  • Hallo,

    bitte stell dich doch erst mal vor, wer biste, was machste.

    Mach mal ein Paar Bilder von deinen Versuchen und deinen Einstellungen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Sorry, hab ich vor Ärger vergessen🙈

    Ich komm aus der Nähe von Rottweil, bin 44 Jahre alt und hab durch Zufall ein Video auf YouTube über Lasergravur gesehen. Von da an war ich fasziniert von dem Ganzen und hab mir jetzt zum ausprobieren einen Neje Master 2s zugelegt

  • Ich hab jetzt weiter ausprobiert und das Problem scheint sich zu lösen. Ich hatte zwar nur 20% Leistung, war aber viel zu langsam unterwegs. Also Schnelligkeit um ein Vielfaches erhöht, Leistung auch erhöht, aber im Verhältnis viel weniger und siehe da, langsam taste ich mich ran.