Neje Master mit 7w Laser

  • Guten Morgen,

    ich habe seit gestern das Problem das die Software egal welche die Achsen des Laser vertrauscht. Bei der Einstellung zu ausrichten des Lasers ist rechts/links =hoch/runter und hoch/runter=rechts/links. Bei Gravieren ist es dann so das er die Länge als Höhe erkennt.


    Am Tag zuvor war noch alles super. Die Stecker habe ich bereits gecheckt.


    USB-Treiber habe ich auch noch einmal neu Installiert.


    Ich habe bereits mehrere Softwareversionen (NEJE_V5.1 + NEJE_V5.3.5) von Neje. Keine Änderung. Dann habe ich mir die GRBL Laser Version geladen. Auch hier der selbe Fehler.


    Hat jemand eine Idee?

  • Bluthund? Echt jetzt? Und ich dachte mein Nick wäre schon blöd.

    Da ich keinen Neje habe kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn es auch kein anderer tut, könnte es an fehlender Netiquette liegen.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.