Neje master 2s plus lässt sich nicht mit Lightburn steuern

  • Hallo zusammen


    Vorweg Iih bin absoluter neueinsteiger. Lightburn hat meinen Laser erkannt. Allerdings kommt mir die Darstellung der Masse komisch vor. Auf jeden Fall kann ich den Laser nicht von Hand verfahren. Noch maliges entfernen und hinzufügen hat nichts gebracht. Brauche dringend Hilfe ;(

  • Hallo Michael, dann stell dich doch mal bitte ein wenig vor.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • OK komme aus dem schönen Schwarzwald hab die 40 hinter mir gelassen und habe mich jetzt in neuem Hobby Lasern verschrieben. Ich hoffe ihr werdet mich dabei etwas unterstützen, 🤓

  • Michael,

    besuch mal die Webseite von LightBurn und dort die Anleitungen.

    Da sind wirklich sehr gute Videos auf Youtube.


    Zu Deinen Einstellungen:


    Was nicht passt wird passend gemacht : )

    Warte, Dein GRBL geflasht auf dem Controller hat welche Einstellungen?

    Welche Einstellungen hast Du in LightBurn?


    Eingerichtet?


    Es sollte zu Deinem Laser eine Art Profil geben die auf LightBurn abgestimmt ist mit allen Parametern.




    MfG Stephan


    PS: tipp mal $$ in der Konsole und lass Dir anzeigen wie Dein GRBL eingestellt ist

  • Hi Stephan ,


    Erstmal danke für deine Antwort Punkt mein Problem ist dass mein Englisch so gut wie nicht existent ist das heißt Anleitung auf Englisch bring mir nichts😭. Ich habe an lightburn nichts eingestellt. Ich werde aber Einstellungen versuchen zu posten.

  • ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil. Lightburn baut keine Verbindung mehr zum Laser. Ich habe das Gerät noch mal entfernt jetzt findet lightburn auch das Gerät nicht mehr. Habe die Treiber noch mal neu installiert ohne Erfolg Punkt lightburn noch mal installiert ebenfalls ohne Erfolg. Die NEJE eigene Software funktioniert mit dem Laser.