Vorstellung und Frage wg. nicht mehr funktionierendem Laser Test nach Einbau Mini Gerbil

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred und ich komme aus Emmering in der Nähe von München.

    Ich habe mir einen China-Laser K40 angeschafft und diesen dann, da die mitgelieferte Software eine Katastrophe ist, ein Mini Gerbil mit Lightburn installiert.

    Ich komme allerdings nicht weiter, da ich ein Problem mit der Spiegeleinstellung habe. Ich wollte diese nun einstellen und dafür den Laser Test am Laser-Display verwenden. Seit Einbau des Mini Gerbil Board funktioniert bei mir der Laser Test nicht mehr. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem oder weiß eine Lösung?


    Bin für jeden Hinweis dankbar. Da ich zeitlich bedingt nicht immer zeitnah hier reinschauen kann, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Tipps.


    Grüße aus dem schönen sonnigen Bayern

    Manfred

  • Servus Manfred!

    Beim Einbau vom Minigerbil hast du ja das Potentiometer bzw. die Digitalanzeige mit dem Test-Taster abgeklemmt.

    Der Taster kann also nicht mehr funktionieren!

    Auf der MiniGerbil Website und auch im Lightburnforum findest du ein einfaches Makro, welches die Testschussfunktion übernimmt - dann halt über Lightburn ausgelöst!