China Laser mit großer Arbeitsfläche

  • Mein erster Eigenbau vor.... uffff.... 10Jahren damals, war die Y Achse ein 4 Kant Alu mit einem Blechwagen, der darüber glitt^^

    Für X hatte ich noch unterstützte Rundführungen.

    Aber alles in einer geschlossenen Kiste mit Absaugung8)

    Und nur 1200x200 Verfahrwege.

    Diese Aluprofile werden ja bei ALLEN Dioden laser verwendet, so wie ich bis jetzt sah. Für kleine verfahrwege ist das ja gut..... aber bei weit über 1000mm jeweils.... :unfassbar:

  • :funny-:

    Mit Augen zu konnte ich raten, dass es ein Kreis ist.

    Geht man auf den YT user und schaut sich dessen Linksammlung an, landet man bei einem Flacherde Video, muhaha. Der Typ hat sich den Laser bestimmt gebaut, um ganz viele Scheiben zu schneiden #wein#wein#wein

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.