Affinity Deisgner -LightBurn -Größe wird nicht eingehalten!?

  • Hallo,

    eine frage:wenn ich eine Datei bearbeite/Neu erstelle zb: eine Tür 1:35 (H56mmxB27,4mm) und als SVG speichere und im LB öffne ist die Datei Plötzlich nur H42mmx20mm ?!?!?:unfassbar:

    Kann mir einer sagen wo und welche Einstellung ich machen muss damit LB die Dateien 1zu1 übernimmt. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.

    Gruß

    Chris

  • Ja, nicht als SVG Speichern oder wenn doch, als Ausgabeeinheit mm wählen und nicht Pixel, Punkt oder Zoll.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, nicht als SVG Speichern oder wenn doch, als Ausgabeeinheit mm wählen und nicht Pixel, Punkt oder Zoll.;)

    Wenn nicht als SVG welche Datei dann am Besten und Ausgabeeinheit ist mm

  • SVG ist so verbastelt, das wird vielfach nicht korrekt improtiert.


    Besser DXF oder notalls *.ai

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • DXF, aber vorher im LB mm einstellen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo,

    Danke für die Schnelle Hilfe und eure Tipps! :daumen:

    Habs gemerkt das SVG irgendwie alles verkompliziert.:unfassbar:

    Schöne Zeit euch, bis zum nächsten Hilfeschrei von mir!:hauwech:

  • heißt das das es geklappt hat?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • SVG ist so verbastelt, das wird vielfach nicht korrekt improtiert.


    Besser DXF oder notalls *.ai

    DXF ist nicht verbastelt?:/ Schon dass es verschiedene Versionen gibt (von Autocad X bis Autocad Y) zeugt doch davon. Bei SVG Problemen ist es halt dass gleiche Problem wie überall: Man hält sich nicht an Standards.

  • Bei SVG Problemen ist es halt dass gleiche Problem wie überall: Man hält sich nicht an Standards.

    Ja, vor allem die Entwickler des Formats selbst nicht....:noidea:


    DXF war übrigens nie als Schnittstelle zu externen Programmen vorgesehen.
    Es wurde lediglich dazu missbraucht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking