Quo Vadis Laser ?

  • Ich fang mal an mit saubermachen des Riemens und der Riemenrolle am Schrittmotor und fetten mit passendem Fett und Gurte nachspannen und Achsen wieder kalibrieren

    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja, die Schienen regelmäßig säubern und die Wagen fetten gehört zur Wartung.:)


    Wenn die Wagen denn Schmiernippel haben um so besser. Die lassen die Chinesen fast alle weg....:rolleyes:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was wolltest du mir jetzt damit sagen Michael?:/

    Das man ganz schön aufpassen muss, weil der/die/das andere denken könnte, man wolle den jenigen veräppeln :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • P.s. mit den von mir und meinem Vater entwickelten elektronischen Kataserplänen hat CALCOMP vor mittlerweile über 30 Jahren mal die halbe CEbit Plakatiert....


    Da hatten computer weder Grafikdisplays noch konnte die übliche Software Kreise oder Linien Plotten.


    Allein die Karten auf die Plotter zu bringen war ein absolutes Abenteuer. Von ner DEC PDP 8 als Listenausdruck über handgetippte Lochkarten auf Magnetband.....


    Das da noch saubere Karten raus kamen....schwitzen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Japp, Und das alles "zu Fuß"....8o

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking