Schon wieder ein neuer :-)

  • Hallo in die Runde!

    Ich heiße Simon, bin 46J jung und neu hier. Gelernt hab ich mal Energieelektroniker und arbeite heut noch "elektrisch"....

    In Sachen Laser bin ich eher Anfänger, hab mir vor Jahren eine 60W Co2 Chinaröhre samt Netzteil, Spiegel usw. gekauft.

    Mechanik und Steuerung dazu gebaut und über die Jahre immer wieder umgebaut, verbessert und auch verschlimmbessert^^

    Ein K40 steht auch noch irgendwo... äh... ja...

    Eine Eigenbau Cnc Fräsmaschine für hauptsächlich Holz (800x400) steht im Keller, ne Drehbank und eine kleine Cnc-Fräsmaschine für Alu und auch mal Stahl ...

    Aktuell warte ich auf eine 30W China Faserlasermaschine.

    Die wird dann noch "eingehaust", damit der Besuch beim staunen nicht blind wird8), sollte ich grade etwas gravieren...

    Macht euch also in Zukunft auf die ein oder andere Frage gefasst.....

    Viele Grüße vom Bodensee, Simon

    Gruß Simon

  • Hallo Simon,

    willkommen im Club ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Willkommen bei den "Verstrahlten" Simon.:)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hoi simon:)

    Was bastelst du den ohne Plan:)


    Gruss Max

    hihi, eigentlich alles!

    Ne, einen gewissen Plan hab ich natürlich immer!! Aber nie bis ins Detail!!! Meine Portalfrasmaschine ist so entstanden und der Laser auch.

    Nur die Größe und ein paar eck Daten waren klar.....

    Aber beide funktionieren trotzdem sehr zuverlässig =O

    Und an beiden wird immer geschraubt!!! Die Fräsmaschine hat z.B. jetzt Servos bekommen

    Gruß Simon