Versatz in Füllung

  • Wieso sich das offset beim Riemenwechsel ändern sollte erschließt sich mir allerdings nicht.

    Es sei denn, es wäre eine andere Riemengröße...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich möchte hiermit diesen Thread abschließen.


    ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN


    Ich habe heute Motoren gewechseln und alles nachgeschraubt. Zu guter letzt habe ich den Riemen ausgetauschen. Und siehe da. Mit einen neuen Riemen habe ich keinen Versatz mehr!


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

  • Okay.....


    Fragt sich warum, aber gut.


    War der Riemen defekt?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... wenn das Zahnverhältnis von Ritzel und Zahnriemen nicht paßt, sod daß die Riemen-Zähne zwischen den Ritzel-Zähnen etwas "Luft" haben und der Riemen nicht superstark gespannt ist, dann kann's beim Richtungswechsel genau diese "Luft" als Versatz bzw. "Spiel" haben :/


    Viktor

  • Richtig.


    Dann würde das Problem aber auch nur durch tausch mit einem anders geformten Riemen verschwinden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking