Keine Verbindung

  • Hab meinen Anbieter noch kontaktiert und der meinte Zitat:

    wenn es ein motherboard gibt von irgend einem anderen hersteller welcher die stepper motoren ansteuern kann, dann wäre das vielleicht möglich aber von unserer seite aus gibt es leider nichts. theoretisch könnte man von einem K40 Lasergerät von den Chinesen versuchen sowas zu machen aber hier haben wir keine erfahrungswerte:

    https://www.amazon.com/LIHUIYU-Controller-Mainboard-Engraver-Cloudray/dp/B07KDBB4QZ

    Einmal editiert, zuletzt von Renault1 ()

  • Hab meinen Anbieter noch kontaktiert und der meinte Zitat:

    wenn es ein motherboard gibt von irgend einem anderen hersteller welcher die stepper motoren ansteuern kann, dann wäre das vielleicht möglich aber von unserer seite aus gibt es leider nichts. theoretisch könnte man von einem K40 Lasergerät von den Chinesen versuchen sowas zu machen aber hier haben wir keine erfahrungswerte

    https://www.amazon.com/LIHUIYU…er-Cloudray/dp/B07KDBB4QZ

    Einmal editiert, zuletzt von Renault1 ()

  • Habe den Controller gefunden:

    20211003100716hdr_autoscaled.jpg



    Der hat einen 15w404 Microkontroller, den kenn ich nicht.


    Meine Empfelung: wie schon geschrieben UNO mit CNC Shield oder ein MKS oder, oder. Es gibt in der Zwichenzeit so viele Controller die mit GRBL Funktionieren.

    Aber bei fast allen muß die Firmware geflasht werden und eingestellt passend zu deinem Laserplotter.

    Hol dir ein Board wo man die Steppertreiber stecken kann, falls da mal etwas kaput gehen sollte, Board oder Steppertreiber muss man nicht eine ganze Kompnente neu kaufen.

    Zitat

    Hab meinen Anbieter noch kontaktiert und der meinte Zitat:

    wenn es ein motherboard gibt von irgend einem anderen hersteller welcher die stepper motoren ansteuern kann, dann wäre das vielleicht möglich aber von unserer seite aus gibt es leider nichts. theoretisch könnte man von einem K40 Lasergerät von den Chinesen versuchen sowas zu machen aber hier haben wir keine erfahrungswerte:

    Dazu sage ich nur Servicewüste.



    Gruß

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HarryWag ()

  • Harald, was hat es denn bitte mit Servicewüste zu tun, wenn ein Hersteller dir nicht (mit empfehlungen, Schaltplänen und Anleitungen) dabei hilft seine Maschine mit Fremdhardware auszustatten?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking