Frame aus einem CO2 Laser 600x400

  • Hallo und guten Tag,


    aus gegebenen Anlass möchte ich folgendes anbieten:


    Frame inkl. allem wie Spiegel, Halterung und Co aus einem CO2 Laser mit den Abmessungen von ca. 600x400 mm

    Es muss nicht verkauft werden, ich würde mich über einen Diodenlaser freuen mit 30 oder 40 Watt (Eingangsleistung) aber zwei verbauten Dioden.

    So ein Teil kostet irgendwo im Nirgendwo (Ali oder was auch immer) um die 140 €

    Der Frame sollte abgeholt werden oder Versand organisiert....wenn ich einpacken soll kommen Kosten on Top.


    Das Teil ist "jungfreulich" und hört auf mich zu fragen was für Linsen da drin sind....kein Plan.

    Stecker, Kabel, das ganze Gelumpe ausser dem Controller, den will keiner : )

    Falls also jemand etwas zum basteln sucht, ich bin für fast alles zu haben.


    Standort: LK Schaumburg, ca. 20 km von Hannover direkt an der A2 FR. Dortmund...eine geile Ortsangabe : )



    MfG Stephan

  • Ich hätte ein 30 Watt Lasermodul von Neje das hab ich erst vor 14 Tagen bekommen und nur 1x getestet.

    Ist das die Komplette Kiste?

    Ich hab einen Sculpfun gekauft und den würde ich da rein bauen.

    mfg Gerd

  • Hallo Gerd


    Nein, es ist nur der Frame weil ich gleiches vor habe...also nur das Innenleben mit allem drum & dran.

    Das Gehäuse selbst bleibt hier und wird umgebaut.

    Ich brauch das Innenleben von CO2 Laser nicht wie Netzteile, Stecker, Kabel und Frame da dort in das Gehäuse auch ein Diodenlaser rein soll.

    Sorry, da kann ich Dir nicht helfen.


    Wie gesagt, es ist noch da und so wie es aussieht jungfreulich : )

    Davon ab hab ich momentan diverse Neje-Laser, Sculpfun und Co. ...da wurde etwas aufgerüstet.

    Mich jucken momentan nur ein paar dullige HGM Führungen in 600 mm mit zwei Wagen je Schiene.

  • Hallo Michael


    Ich komme aus Wuppertal und ich hab den gleichen Gedanken wie du.

    Warum behältst du nicht den Hubtisch,da könnte mann sich das verstellen des Lasers sparen?

    Ansonsten würde ich den Hubtisch mit allem anderen nehmen,ist aber ne Kostenfrage wenn du es versenden köntest.

  • Gerd, weil die verbaute Technik alles andere ist als "prima".

    Nein, sie ist grausam und wehe Du drückst zwei Knöpfe gleichzeitig....das fliegt da raus.

    Alles raus und wenn dann kommt eine Z-Achse an die Führung und kein motorisierter Hubtisch.


    Mein Gedanke, der muss nicht richtig sein aber passt für mich : )

  • Hallo Gerd.


    Wuppertal <-> Duisburg ist nicht die Welt.


    Also wenn dein TöffTöff groß genug ist ( ab Kombi aufwärts ), dann kannste ein Chinagehäuse haben. Wochenende habe ich meist immer Zeit :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Stephan, ich würd den Kasten auch behalten. Kannst eine Dioden prima drin testen an der Mechanik und bei bedarf einfach röhre rein und du hast einen Dual Laser...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Gerd.


    Wuppertal <-> Duisburg ist nicht die Welt.


    Also wenn dein TöffTöff groß genug ist ( ab Kombi aufwärts ), dann kannste ein Chinagehäuse haben. Wochenende habe ich meist immer Zeit :)

    Hallo Michael

    Was hat denn das Gehäuse denn für Maße?

    Ist das ein K40 gehäuse? Das bekomme ich bestimmt in meine Astra H (kein Kombi)

    Wichtig wäre das ich meinen Sculpfun mit 600x600mm in das Gehäuse rein bekomme.

    Wochenende ist bei mir auch kein Problem nach Duisburg zu kommen.

    Wir müssen da wohl noch über den Preis reden?

    Hast du ein Bild?

  • Ist das ein K40 gehäuse? Das bekomme ich bestimmt in meine Astra H (kein Kombi)

    Wichtig wäre das ich meinen Sculpfun mit 600x600mm in das Gehäuse rein bekomme.

    pasted-from-clipboard.jpg



    In ein K40 Gehäuse würde der ganz sicher nicht passen.:hauwech:


    Das Gehäuse das Michael hat ist aber deutlich größer, wenn wir das gleiche meinen.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ~ 104x60x60 cm


    Alle Klappen und Deckel und Platten sind noch da, allerdings komplett geschlachtet.


    P1010181_autoscaled.jpg


    Gib ich so ab.


    Ansonsten kommen die Dinger in die Schmelze für neue Coladosen.


    Das eine Gehäuse ist recht neu, das andere hat schon was auf dem Buckel. Kannste dir aussuchen und das beste nehmen was an Blech da ist :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • WOW

    Die sind aber schön Groß

    Wenn allles dabei ist außer die Technik ist mir ja egal.

    Hauptsache man kann alles Schließen

    Da würde ich einen von nehmen und da würde ich dann mit Anhänger kommen.

    Den Hänger bekomme ich aber erst mitte nächster Woche.

    Aus dem anderen könnte mann auch noch eine Sandstrahlkabine machen.

    Ich würde mich nächste Woche melden wenn ich den Hänger habe, bis 450 Kg kann ich laden.

    Danke schon mal für deine Mühe und den netten Kontakt

    mfg Gerd

  • So schwer sind die nicht :)


    Sind einfach nur unhandlich 8)


    Kein Problem, du hast so was zum basteln und ich bin´se los.


    Am besten wär am Samstag, Sonntag geht aber auch und denk auch an ein/zwei Spanngurte.


    Zeit und Adresse können wir ja per PN machen. Ich schreib dir gleich mal.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe