[Tutorial] GRBL Controller unter LightBurn einrichten

  • Hallo zusammen,


    leider verirren sich ab und zu User "hilfesuchend" in dieses Forum.

    Problem sind die kleinen GRBL Controller für zum Beispiel Diodenlaser.

    Hier mal ein Neje, ein SainSmart, ein Ortur oder was auch immer.


    Die Probleme beginnen mit der Installation vom Treiber für den Arduino sowie dem einrichten unter LightBurn.

    Ich kann das leider nicht alles hier online stellen bedingt der Bilder und Beschreibungen.

    So viel sei gesagt, es ist noch nicht ganz fertig aber wer das Teil liest und Schritt für Schritt befolgt sollte ohne Probleme seinen Controller unter LightBurn zum laufen bekommen.

    Das Tutorial wird in den nächsten Tagen und Wochen ergänzt bzw. teils noch ein bisschen geändert....ich lerne auch : )


    Ich hoffe es ist kein Problem für den Seitenbetreiber wenn ich zu meinem Artikel verlinke aber ganz ehrlich....das spart ganz viel Zeit und sehr viel weniger Stress.

    Wer Fehler findet darf sie nicht behalten sondern teilen...so wächst das Ding.

    Gern darf dazu auch hier etwas geschrieben werden was dann auch in der FAQ übernommen wird.

    Erfolgen Up-Dates und eine Fortschreibung teile ich dies auch hier mit.


    Vielen Dank und viel Spaß...


    [Tutorial] GRBL Controller unter LightBurn einrichten



    Mit freundlichen Grüßen Stephan


    PS. Der Artikel ist frei für jeden User, es braucht keine Registrierung!

  • Wirklich sehr interessanter Beitrag.

    Bin gespannt welche neuen Erkenntnisse für mich dort noch folgen werden.

    Bis jetzt ist für mich ja alles noch Theorie.

    Aber irgentwann beginnt die Praxis

    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen!

    Für mich als blutiger Neuling schon mal ein Treffer. Habe seit 2 Tagen meinen ersten Laser da und bin voll am eperimentieren.


    Danke schon mal für diese Anleitung-Harry