Tach auch ausm Norden

  • Moin zusammen,


    möchte mich hiermit kurz als "neuer" bei euch vorstellen.


    Habe mir vor kurzem einen 80W China Laser:china: zugelegt und bin derzeit nun nach der Installation in den ersten Versuchen :-Angst)


    Hoffe hier auf eine tolle Community zu treffen. Freue mich über eure Erfahrung.


    MFG Tach auch:)

  • Hi Tach auch....

    Dann mal willkommen hier! Bin zwar auch erst kurz dabei, aber hab schon viel hilfreiches gelesen!

    Ich hab einen 100W China brenner und muss sagen, "mein" Chinese hat sich richtig mühe gegeben! Elektrisch ganz gut gemacht, mechanisch auch OK.

    Hab schon paar Jahre meine Erfahrungen mit meinem Eigenbau 60W gemacht....

    Angst musst keine haben, aber immer dran denken, dass das Licht nicht sichtbar ist, das dich blind machen kann!!!

    Gesunder Menschenverstand und eine Schutzbrille sind absolut notwendig....

    Grüße Simon

    Gruß Simon

  • Hey Simon,


    vielen Dank für deinen Kommentar. Eine vernünftige Schutzbrille in der passenden Wellenlänge hab ich mir kurz danach direkt als erstes bestellt. Grad für die ganzen Ersten Kalibrierungen usw.


    Danke ! ;)

  • Tach auch!:)


    Willkommen im Club der "Verstrahlten".


    Hast du auch einen vernünfigen Vornamen?:S


    Viel Spass mit der Kiste.

    Hast du die Elektrik schon mal überprüft / überprüfen lassen?
    Das kann dir u.U. das Leben retten. Nicht nur die Erdung, sondern auch alle Anschlüsse und internen Kabelverbindungen.

    Die sind leider oft brand- und lebensgefählicher Müll....=O

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Willkommen im Club .-)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.