Neue Backen fürs Futter

  • Sonst gibt's Mützen für die Stahlbacken

    Dazu würde ich dann tendieren. Gewinde wird wohl nix werden. Zu weich.



    Echt? Ich habe schon 5 Spulen Amazon TPU durch meine Anycubics gejagt und war immer wieder positiv überrascht

    Haben die Direct oder Bowden extruder?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich sag ja nicht das es nicht geht, nur halt nicht so prickelnd.
    Kommt aber auch sehr auf die Bauform des Extruders an, wie gut der mit Flex Material klarkommt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich habe nur Bowden (Anycubic Mega, Zero, Chiron) und den Creality Banddrucker aber will mir einen Mega gerade auf Directdrive umbauen. Aber nicht, weil das TPU nicht läuft.

    Ich denke, das ganze hat unglaublich viel mit den Defaulteinstellungen im Slicer zu tun und welchen Slicer man verwendet. Da könnte man allein ein paar Monate im Jahr als Hobby drauf verwenden...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Wie gesagt! Ich lass ihn halt langsamer laufen 45-50mm/s. Hatte auch schon TPU von Eryone das ging sogar mit 60mm/s.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Hab da noch was gefunden! Hab mir für die alte Drehvorrichtung mal "Spannscheiben" gemacht, da mir immer wieder Weizengläser beim spannen gebrochen sind. Hat eigentlich auch sehr gut funktioniert. Acrylglasscheiben mit M8 Aufnahme zum spannen. Das ganze noch mit Moosgummi beklebt.

  • Hab da noch was gefunden! Hab mir für die alte Drehvorrichtung mal "Spannscheiben" gemacht, da mir immer wieder Weizengläser beim spannen gebrochen sind. Hat eigentlich auch sehr gut funktioniert. Acrylglasscheiben mit M8 Aufnahme zum spannen. Das ganze noch mit Moosgummi beklebt.

    Sehr schön ausgeführt! Habe für mich die selbe Lösung gefunden, da mir die Spannbacken zu grob waren.


    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans

    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans


    50 Watt CO2 5030 China, 30 Watt Faserlaser China, Anycubic Kobra