[VERKAUFT] Ein K40, nur besser

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach nur wenigen Monaten in meinem Besitz gebe ich meinen ersten CO2-Laser weiter. Es handelt sich um dieses Gerät: https://www.toolots.com/13-3-8…-and-cutter-machines.html


    Ungefähr K40-Größe, sehr gut ausgestattet und ungemein schicker anzusehen. Technisch einmal überarbeitet von Meister Gewindestange höchstselbst. Im März für 1000€ gekauft, ein paar 100€ reingesteckt (neue Röhre, neues Netzteil, "Ultimate Air Assist").


    Eigenschaften und Zubehör:

    - Ruida 644XS Controller

    - Verstellbare Z-Achse (max. 5-7cm)

    - Kamera im Deckel

    - Arbeitsfläche ab Werk 320 x 200 mm; nach Umbau ~360 x 220 mm

    - Kiste in passendem Design mit kleinem Chiller und Kompressor für Air Assist

    - Deckelschalter

    - Schlüsselschalter

    - Zwei Red-Dot Laser für Fokus-Einstellung

    - Original Wabentisch und Eigenbau Lochgitter mit Nieten

    - Röhre vor 4 Monaten getauscht gegen diese: https://www.amazon.de/gp/product/B07MSD7PS4

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()

  • Warum tust du den Weg?:/


    Lass mich raten, zu klein? :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe beschlossen, dass mir dieses Lasern einfach keinen Spaß macht. Ich verstehe nicht, wie man das ernsthaft als Hobby verfolgen kann. Ist doch am Ende des Tages nur eine lange Glühbirne mit Spiegeln und ein paar Motoren in einer Kiste. Aber jedem das Seine.


    Beziehungsweise: RE: Gravur: Details gehen verloren ^^

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Mal ehrlich, soetwas als Hobby zu kaufen um es zu verbasteln und dann feststellen es ist zu klein oder zickt nur rum?

    Verdammt, ich habe dann ein falsches Hobby : )


    Nein, ich hab das richtige und bin eine gottähnliche Gestalt was GRBL-Controller betrifft aber was bringt mich das jetzt weiter?

    Bringt es jemanden weiter Briefmarken zu sammeln oder Falschparkertickets?


    Kostet alles Geld, ich würde mich auch lieber in die Sonne legen aber dieses Jahr ist einfach scheisse.

    Da geh ich arbeiten und bekomme Geld dafür, das einzig wahre Hobby.


    MfG

  • Naja, Hobby ist und bleibt maximaler Aufwand und Kosten, bei minimalem Ergebniss... ;(:funny-:

    Etwas übertrieben, aber geht in die Richtung.

    Deswegen ja auch hobby.

    Geld verdiene ich mit meinem Hobby ziemlich 0,0.....ab und an mal n Bier, 2,3

    Gruß Simon


  • Der Logik nach sollten sie bei der Formel 1 alle noch in ihren ersten Karts rumflitzen ^^


    Ich habe das Gefühl, ihr habt nicht auf den Link geklickt. Tiefste Entschuldigung für die Ironie, ich gelobe Besserung.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Naja, Hobby ist und bleibt maximaler Aufwand und Kosten, bei minimalem Ergebniss... ;(:funny-:

    Etwas übertrieben, aber geht in die Richtung.

    Deswegen ja auch hobby.

    Geld verdiene ich mit meinem Hobby ziemlich 0,0.....ab und an mal n Bier, 2,3

    Na toll, 2-3 Bier die Stunde in der Gradae zwischen Controller....meine Leber, grausam so ein Hobby.

  • DP.

    Hat den Titel des Themas von „Ein K40, nur besser“ zu „[VERKAUFT] Ein K40, nur besser“ geändert.