Versatz an meinem Mars 90

  • wo hast du denn den Versatz, oben rechts unten links ect. ?

    Eventuell sind deine Linearschinen nicht Paralell?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hab das mit den herzen noch an ein paar anderen positionen probiert. Jedes mal war nur das zuerst gelaserte herz mit versatz. Hab dann dieses herz entfernt und nochmal probiert. Aber dann war das nächste herz betroffen, welches vorher immer gepasst hat

  • Bei dieser version kann ich keine dxf datein importieren. Es kommt auch keine vorschau, er lädt zwar die datei aber es ist nichts sichtbar

  • So ganz schlau werd ich aus der sache nicht. Hab jetzt paar mal gewechselt zwischen den programmen. das scheint offensichtlich etwas gebracht zu haben. Die startposition hat sich ins andere eck verstellt aber dafür soweit kein deutlich sichtbarer versatz.

  • Nutze mal bitte zum testen "Download" in PHCad


    Du kannst dir dann einen namen aussuchen für "im Speicher"


    Nach dem Download kannst du normal am Display "Start" drücken.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du musst zuerst die Daten aus dem Controller ins PHCad laden, ansonsten nimt PHCad etwas andere Einstellungen. Erst wenn die Controllerdaten auch im Dateiverzeichnis hinterlegt sind, wird auch mit den Controllerdaten spekuliert

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du musst zuerst die Daten aus dem Controller ins PHCad laden, ansonsten nimt PHCad etwas andere Einstellungen. Erst wenn die Controllerdaten auch im Dateiverzeichnis hinterlegt sind, wird auch mit den Controllerdaten spekuliert

    Ok, komme aber leider erst wieder morgen dazu


    Hast du dazu eine kurze anleitung?

  • Options

    System Options

    Manufacture Parameters

    Code eingeben -> ph123 oder das zweite, das fällt mir gerade nicht ein und musses suches, kriegste aber morgen :)

    Dann Daten auslesen aus dem Controller und im Verzeichnis von deinem benutzten PHCad speichern.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.

    Würde aber mal:

    die Achsen vertauschen (Motoren und/oder Treiber)

    schauen, welche Schrittanzahl bei der Software eingetragen ist,

    ggf. auch bei den Kompensationswerten

    schauen, ob die Endschalter ordentlich montiert sind

  • Options

    System Options

    Manufacture Parameters

    Code eingeben -> ph123 oder das zweite, das fällt mir gerade nicht ein und musses suches, kriegste aber morgen :)

    Dann Daten auslesen aus dem Controller und im Verzeichnis von deinem benutzten PHCad speichern.

    Die daten hab ich ausgelesen. Damit hat sich auch die sprache auf deutsch gewechselt. Muss ich die noch extra in einen verzeichnis speichern?

    206BFBF2-47B7-4773-9411-FD8AD60738C6_autoscaled.jpg

  • Bleib am besten mal bei der Version, mit der du problemlos arbeiten kannst.


    Du kannst aber auch hingehen und erst mal die Einstellungen aus dem Controller in einem Verzeichnis der jeweiligen PHCad Version abspeichern...


    Das jeweilige PHCad greift dann anscheinend auch da drauf zurück, unter Vorbehalt geschrieben :)



    Ich hatte da auch ab und zu meine Sorgen mit, allerdings habe ich auch mehrere Controller :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe