• Alt + T drücke für die Trace-Funktion. Dann die dabei generierten Linien auswählen und Strg + U drück zum ent-gruppieren. Dann alles bis auf die gewünschten Linien löschen.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Das Bild laden und vektorisieren.

    Dann das Bild löschen und nur die Kontur wählen...also die Vektoren.

    Jetzt in LightBurn wählen wie die Konturen gelasert werden sollen.


    Da zur Auswahl stehen, Linien (Kontur) oder Füllung (alles in der Kontur wenn diese geschlossen sind) und dann noch Linien und Füllung (also beides).

    Wichtig ist, Du hast bei Linien und Füllung Optionen und musst für Füllung und Kontuir jeweils angeben wie dies abgearbeitet werden soll.


    Du hast Füllung als Option gefunden, das Menü wo genau diese Dinge ausgewählt werden können?


    Wenn nicht bist Du weit weg von LightBurn und hast Dich mal wirklich mit der Software beschäftigt?

    Wie stellst Du Deine Dateien denn ein bzw. die zu lasernde Kontur (Linie).

    Die ist das Wichtigste vom Ganzen denn ohne geschlossene Kontur lässt sich nichts füllen...wie auch und wo?

    LightBurn gibt Dir nur weitere Optionen:


    Kontur (Linie) oder Füllung oder Beides.

    In dem Ganzen dann noch Optionen wie Zeilenabstand, Geschwindigkeit, Leistung...einstellen, Feuer drücken und lasern.

    Das Bild ist zu klein, ich würde Dir gern helfen aber lässt sich so nicht schön vektorisieren.

    Bilder von Groß auf Klein sind kein Problem aber Bilder von Klein auf Groß sind grausam, verpixelt (je nach Format) und nicht gut zu vetorisieren.


    MfG Stephan

  • Ganz nebenbei, eine Lizenz für das Bild hast du erworben?;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ich bin grad unterwegs, sonst hätte ich dir ein paar screenshots gemacht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der tut das nur normal Gravieren, fährt aber nicht wie bei Schrift die Linien ab

    Genau. Ohne Linien gibts ja logischerweise auch keine Linien zum abfahren. Das sind halt nur Laser und keine Zaubermaschinen mit eigener Intelligenz.


    Das Bild ist ein einfaches JPG Bild und kann ohne vernünftige Bearbeitung nicht einfach so geschnitten werden. Also am besten gleich als Vektorbild kaufen. Ohne eine Linie zu haben geht das schneiden bei keinem Laser. Oder erstmal das Bild bearbeiten und die passenen Vektorlinien mit einem Grafikprogramm erstellen.

    Noch besser: Erstmal einlesen was gravieren und schneiden ist und welche Dateiformate und Arten man dafür braucht ;)

  • Besser erklärt wenn die Möglichkeit bestehen würde eine LightBurn Datei anhängen zu können.

    Dann erstellt man ein Quadrat, gibt die Leistung an, die Geschwindigkeit und gut ist.


    Laden, gucken, verstehen.


    Davor wie man vektorisiert und vor allem was ist eine Vektordatei, SVG, IPS, HPGL, PLT?

    Da ist unter LightBurn fast schon eine "OneKlick" Option.

    Nach wie vor sehr gut dokumentiert auf der Webseite von LightBurn und sogar gut übersetzt via Google bis auf viele kleine Dinge aber damit kann man leben.

    Sehr verständlich und ich wette mit ganz wenigen Klicks und dem kurzen Einlesen funktioniert dies.


    Viel Erfolg


    Wobei ich jetzt noch mal fragen muss....für mich ganz persönlich möchte ich ein Logo aus dem Netz verktorisieren.

    Dieses Bild hat zwar ein (c) wie fast alles und doch darf ich für mich persönlich davon eine Kopie erstellen bzw. es nachzeichnen und daraus ein Teil herstellen (egal mit was).

    Klar, die Fragen hatten wir schon öffters und eine hundertprozentige Antwort wird es wohl nie geben oder?!



    MfG Stephan

  • doch darf ich für mich persönlich davon eine Kopie erstellen bzw.

    Schon Stefan, aber er hätte es streng genommen hier nicht posten dürfen.:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking