Kurze Vorstellung (Bilder vom Gehäuse Ortur)

  • Ein Gruezi aus der Schweiz an das Laserforum,


    bin 43, spätberufener Schreinerlehrling und nach ein paar Versuchen auf einem kleinen Lasergravierer vor drei Jahren jetzt im Besitz eines Ortur Laser Master Pro.

    Das erste Projekt war ein Gehäuse zu bauen, bin jetzt am vor mich hin probieren auf Lightburn.

    Kam an einen J Tech Diodenlaser (7W) neuwertig aber gebraucht und dann gingen die Probleme los, PWM Signal hat 3,3 Volt, was der Platine des J Tech zu wenig war. Widerstände nach Abklärung mit Produktsupport aus Texas getauscht, dann ging es für einen Bierdeckel, aber hatte leichte Striche zwischen den Buchstaben, also auf J Tech Seite Parameter auf GBRL angepasst. Und ab dann ging es wieder nicht mehr, bin mit dem Support in Kontakt, mal schauen wie es weiter geht...


    Falls Interesse an Bildern vom Gehäuse besteht gerne bescheid sagen.


    Voll auf Lasern, beschrifte gerade alles, was ich in die Finger bekomme. ich könnte stundenlang zuschauen (mit Brille)8)


    Gruss Sascha

  • willkommen im Club Sascha,

    gerne sehen wir Bilder vom Gehäuse und deinen Versuchen ;)

    Ich hoffe du hast dir eine gute Brille für deine Wellenlänge gekauft, die mitgelieferten sind nicht Sicher!!

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo Echtnice, ich verstehe da etwas nicht : )

    Du hast einen Ortur Laser aber JTech Laser?


    Das Board vom Ortur gibt 5 Volt PWM aus...alle Boards.

    Es kann aber sein, Netzteil gibt nur 2 Amp. aus und da liegt Dein Problem.

    Eventuell hab ich jetzt einen Dreher drin oder Du stellst da mal ein paar Bilder online.


    Warum?


    Weil ich egal welchen Controller mit egal welchem Laser einfach laufen lasse....GRBL / Arduino.

    Ich hab da 7 Stück Diodenlaser und ca. 20 Controller und mit nicht einem solche Probleme.