Dubioses Ebayangebot Nanovis Laser

  • Hallo Gemeinde,


    hier versucht mal wieder einer Kohle zu machen.


    :lupe:Nanovis Laser Ebay


    Der gezeigte Laser mit der Seriennummer, befindet sich aber in meiner Obhut.


    Also Vorsicht bei diesem Verkäufer. Artikel wurde gemeldet.


    LG

    Gruß Falk


    Coherent K250, ARC 532nm/ 8W, diverse Synrad Firestar, Automator NanoVis...

  • genau den gleichen Verkäufer hatten wir schon letztes mal auch hier gesehen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich habe mal einen sehr teuren Scanner gekauft.

    Diesen finde ich seit 2 Jahren regelmäßig mit Fotos der Serien-Nr und Dongle-Nr bei ebay.

    Ich melde die immer sofort.

    Doch ebay reagiert meistens nicht.

    Mal sehen, ob ebay hier etwas macht.


    Frank

  • Alle Sachen sind raus von dem, hat lange gedauert. Ich verstehe nicht, warum die den User nicht sperren ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Geld?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Geld

    Glaube ich nicht.

    Die Masche die der Abzieht funktioniert nur, wenn er die "Geschäfte" an ebay vorbei abwickelt.


    Deshalb auch die Aufforderung zur email in den Bildern. Im Text hätte der ebay Algorythmus das gefunden und gesperrt.


    Den user Sperren ist auch nicht zielführend.

    Der hat 10 sek Später ein neues Konto mit anderen Daten eröffnet.


    Daher tippe ich eher auf "scheißegal wenns nicht zuviel wird"...:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Geld?

    Ganz genau. Es gibt mehrer "private Verkäufer" die ca. 400€ bis 800€ im Monat nebenbei machen in dem sie selbst produzierte Sachen am FA vorbei verkaufen. Jeden Monat bis über 100 mal die gleichen, selbst hergestellten Artikel. Antwort von eBay: Es ist nicht mehr deren Aufgabe Schwarzverkäufe zu verhindern <X

  • Hmmm...


    Ich wüßte jetzt nicht, wie man Schwarzverkäufe vermeiden könnte.


    Aber ein Kundenkonto kann oder könnte in meinen Augen durch Ebay kurzfristig zur Prüfung gesperrt werden, so lange bis sich der ordentliche Nutzer per erneutes Postident wieder identifiziert und verifiziert hat.


    Musste ich ja bei der Anmeldung damals auch machen, wenn ich mich recht entsinne.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jemand hat mich mal in Ebay gehackt, Sachen eingestellt und auch gekauft (das schlimmste war ein Ferrari für 85.000). Ich hab ebay gebeten mich zu sperren, habe dann alle Daten geändert, etc...


    Und seitdem weiß ich dass es gut ist, dass ich meine persönlichen Daten nicht auf einer Website eingebe. Und auch keinen Zahlungsdienstleister automatisch mit irgendeiner Verkaufsplattform verbinde. Es gibt so viele Ratten da draußen.


    Ein Tipp noch von mir: Wenn Ihr in einem Online-Shop was kauft, immer aufs Impressum schauen und die UID Nr. abfragen. Dauert eine Minute und dann wisst ihr, ob es dieses Geschäft wirklich gibt, oder wo der Firmensitz wirklich ist.