Erste Erfahrungen mit Cermark Ultra

  • Hallo zusammen,

    hab mir jetzt doch mal eine Dose von dem neuen Cermark Ultra gegönnt. Meine ersten Erfahrungen waren eigentlich sehr positiv. Habe es jetzt erst mal auf ganz normalen Keramik

    Tellern ausprobiert. Ich denke es ist bei jedem Hersteller/ Brand immer ein wenig Einstellungssache das das Ergebnis wirklich zu 100% passt.

    Das erste Teller hab ich wohl mit zu viel Leistung gelasert, da es geplatzt ist:funny-:. Beim zweiten ging es dann schon etwas besser.;) Hab das Teller jetzt auch schon zweimal durch die Spüli gejagt ohne das sich was abgelöst hat. Also wohl gar nicht sooo schlecht!

    Morgen werden mal Gläser getestet. Schau mr mal8o8o

    Einstellungen:

    Leistung: 35%

    Speed: 300

    (offener 2" Kopf)

    Thunder Laser Nova 51 100W

    Keine Luft

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Zeug und kann Tips geben.


    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!!!

  • Das sieht ja gut aus :thumbup:


    ist die Gravur auch Lebensmittelecht?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das auf Glas sieht echt super aus!!!

    Und da eh aussen, "egal" ob Lebensmittel echt^^

    Ist das Glas dann trotzdem mit markiert, oder ist nur das schwarz oberflächlich, quasiewie lackiert, also das Glas an sich nicht an- gelasert?

    Gruß Simon

  • Doch das Glas ist angelasert und die Farbe hat sich mit eingebrannt. Ich stell es morgen mal mit in die Spülmaschine, aber bin mir sicher das hält genauso wie auf Keramik.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Hab mit Cermark Ultra weitergespielt. Anbei verschiedene Parameter zur Einstellung auf Glas/ Keramik (Nova51 100w). Was zu beachten ist, das bei feinen Linien von der Geschwindigkeit her reduziert werden muss, ansonsten geht die Farbe nicht ins Material. Bei höherer Leistung wird die Gravur Farbe dann eher Silber als schwarz. Wenn es nicht so Sackteuer wäre, wär es echt genial. Aber die große Dose hält gefühlt ewig8o.